Gästebuch
Von: Breier
10.12.2008, 09:08:31 Uhr
Vor kurzer Ziet hat mir ein Bekannter von der Firma Nubert erzählt und mitlerwiele bin ich auch schon Kunde. Ich kann derzeit nur seht gutes über diese Firma berichten. Endlich wieder mal ein Geschäft mit erstklassiger Beratung, Service sowie super klingende Lautsprecher mit allem Zubehör was das Herz begehrt. Ich bin einfach begeistert. M*** M*** "Ich bin doch nicht blöd" da geh ich nicht mehr hin. Nubert das ist meine Empfehlung.
Hans B.
Von: Florian Rösner
10.12.2008, 07:23:12 Uhr
Hallo liebes Team,
vielen, vielen Dank für einen unvergesslichen Tag bei Euch in Schwäbisch Gmünd. Wenn´s ein Himmel auf Erden gibt, dann ist er bei Euch. Ich habe selten so ein kundenorientiertes Auftreten wie bei Euch erlebt. Das wir ohne zeitdrang und selbstständig Hörtests bei Euch durchführen konnten, war einfach fantastisch und untermalt Euer Vertrauen zu Kunden. Ich weiß nun ganz genau, welche Box mein Favorit geworden ist. Selbst umbauten der einzelnen Komponeten/Boxentypen wurden bei Euch nicht gescheut, sodass wir den bestmöglichen Vergleich ziehen konnte. Hut ab vor Eurer Leistung. Die 700 km haben sich sowas von gelohnt, das wir gern wiederkommen werden. Das nächste mal werde ich aber nicht mit leeren Händen wieder nach Hause fahren. Die NuVero 11 ist einfach der HAMMER und genau das richtige für meinen Hörraum. Ursprünglich war mein Bugdet nicht so hoch angesetzt, nun werde ich aber noch ein wenig sparen und mir diesen Traum nach Hause holen. Danke nochmals für die tolle Beratung, ich wusste nachher ja gar nicht mehr ob ich der Kunde bin oder zu Eurem Team gehörte, ha ha. Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten, gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Mit lieben Gruß
Florian
Von: Thomas Lorenz
08.12.2008, 18:07:59 Uhr
Hallo liebes Nubert Team,
nachdem ich schon viel von euren Lautsprechern gehört habe, aber ich selber sie eben nicht, habe ich angerufen, und um ein Probehören gebeten (Schwäbisch Gmünd). Natürlich war dies kein Problem, sodass ich mit meinen alten Lautsprechern zu euch gefahren bin, um den Direkten Vergleich zu hören.
Die Betreuung war super Nett, und meine alten Lautsprecher wurden neber den Nubert Lautsprechern kurzerhand aufgebaut. So konnte ich einen direkten Vergleich starten (erstmal die NuBox 381 als Gegenspieler) und war erstaunt wie klanglich präziser die NuBox spielen.
Aber nicht nur das, meine "ausgewählten" NuWave 35 toppten das ganze dann noch einmal.
Bis hierhin schomal eine gute Beratung, und nun ging es weiter. Meine kleinen "beschwerden" zu meinen alten Rear Lautsprechern, wurde mir schnell und unkompliziert zu ein Paar Bipolaren Rear Lautsprechern geraten, die ich gleich mitgenommen habe.
Zuhause die NuWave erstmal angeschlossen, und verzaubern lassen, von diesem Klang.
Durch das Fieber auch gleich die Rear an die Wand geschraubt und angeschlossen, und nun MEHR als zufrieden mit dem Klang.
Ich danke euch für diese wunderbare Beratung durch Herrn Reichelt, als auch für diese wunderbaren Lautsprecher.
Von: Ralf
07.12.2008, 21:31:18 Uhr
Sehr geehrtes Nubert-Team,
bei all dem Lob und der Begeisterung Eurer Fans habe ich an dieser Stelle leider eine Beschwerde. Daß Ihr super Boxen baut und gute Beratung beim Verkauf habt ist bekannt. Was den Service angeht habe ich leider ein paar herbe Entäuschungen hinnehmen müssen. Nachfolgend beschreibe ich mal meine Odysee der letzten Wochen im Bereich des Service:
Ich hatte einen DCD 2560 von Denon zur Reparatur, die dann anstatt den telef. zugesagten 130,- ? auf einmal 250,-? kostete. Das wäre noch kein Problem gewesen wenn der Player nach der Reparatur dann funktionieren würde. Dies tat er leider auch nach der 2. Reklamation und erneuten Reparartur immer noch nicht. Immer hin bekam ich dann bis auf 30,-? den Betrag für die Reparatur wieder erstattet. Die Kosten für die dreimalige Anfahrt von Ulm nach Aalen sowie die verlorene Zeit gehen aber auf meine Kappe.
Außerdem hatte ich noch zwei alte Nubert 560er mit zerbröselter Sicke zur Repartur die auch relativ schnell und zum zugesagten Preis erledigt wurde. Allerdings mußte ich bei der Abholung die Beschädigung einer Box festsellen. Dies war auch kein Wunder, denn die Box lag mit der Seitenfläche in dem Metal-Regal hinter der Service-Theke in Aalen. Schade eigentlich, die Dinger haben bei mir jetzt fast 20 Jahre und drei Umzüge ohne großen Schaden überlebt und wurden bei der Reparatur vom "Spezialisten" innerhalb einer Woche beschädigt. Immerhin habe ich auch hier 30,-? erstattet bekommen, was den Kratzer allerdings nicht besser macht. Die zugesagten Messprotokolle der Frequenzgänge bekam ich leider auch nicht. Dafür sagte man mir nach der Reparatur dass der Tiefbass-Bereich durch den Einbau der neuen Lautsprecher mit härteren Gummi-Sicken nicht mehr so weit runter gehen würde, was sich dann leider auch bestätigt hat. Zudem ist der obere Bassbereich seit dem Wechsel der Lautsprecher etwas lauter und der Klang wirkt insgesamt nicht mehr so voluminös und weich.
Mir ist schon klar daß eine Fa. wie Nubert auch neue Geräte verkaufen muss, allerdings kann man daß seinen Kunden auch anders rüber bringen. Bis vor diesen Überraschungen war Nubert für mich immer die erste Adresse, und demnächst steht auch wieder der Kauf einer neuen Stereo-Anlage bzw. Heim-Kino-Anlage an, aber dies hat sich was den Bereich Service angeht drastisch geändert.
Trotzdem viel Grüße und gute Besserung für Euren Service...
Ralf
Von: Jürgen Weinrich
07.12.2008, 20:29:09 Uhr
Sehr geehrtes Nubert-Team,
als mein 7 Jahre alter Sub AW-7 seinen Geist aufgab, ging ich von einem mittleren Gau aus. Warum ausgerechnet dieser 27 kg Kasten? Ich hätte es nie für möglich gehalten, wie schnell und problemlos die Reparatur abgelaufen ist. Ein Anruf beim Nubert-Service, Zusendung eines Rückholticketts, Dienstag Abholung durch UPS und Freitag stand der Sub wieder an seinem gewohnten Platz und erledigte seine Aufgabe. Zwischendurch noch ein Anruf des Technikers, der Auskunft über den Umfang der Reparatur gibt und die Kosten mitteilt. Das ist sensationell. Ich kann es nicht glauben..
Bin begeistert. Herzlichen Dank.
Ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr
wünscht
Jürgen aus Celle
Von: Martin Rothermund
07.12.2008, 01:13:03 Uhr
Eine Fahrt die sich voll gelohnt hat, erstklassige Beratung mit Sachverstand. Tipps die die Kundenzufriedenheit voll erfüllen. Und ein Ergebniss das die Erwartungen weit übertreffen.
Danke und ein Kompliment für die Lautsprecher, das 481 Set 2 mit dem Sub AW-991 ist einfach genial.
Ich komm bald wieder keine Frage.
Danke an das ganze Team ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüssen
Martin
Von: Rumpel
06.12.2008, 00:58:50 Uhr
nuLine 122 oder: Wie ich die richtigen Lautsprecher fand!
Lange habe ich gesucht, getestet, gehört, verglichen. Ein paar neue Lautsprecher sollten her, da die bisherigen mitunter anstrengten. Nachdem diverse Produkte namenhafter Hersteller Zuhause aufgebaut und abgehört waren, wollte sich einfach kein Wohlgefühl einstellen. Zu einem weiteren Versuch traten die nuLine 122, mein "Blindversuch", für einen Hörversuch an. 4 Wochen Probehören sollten reichen, um eine Entscheidung zu treffen. Doch diese 4 Wochen sind unnötig, denn schon nach den ersten Stunden war klar, dass sich die nuLine 122 in meinen Ohren gegen die Mitbewerber durchsetzen: Der lebendige, dynamische Klang wusste schnell zu überzeugen. Völlig unvoreingenommen wurden die großen 122er mit dem gefüttert, was im Alltag aus ihnen erklingen sollte und ich war erstaunt, wie gut diese Lautsprecher meinen persönlichen Geschmack trafen und mit dem alten Receiver-Boliden harmonierten. Nun bleiben sie also, die nuLine 122 mit dem feinen Klang. Doch bei aller Begeisterung darf auch der Platz für Kritik nicht fehlen: Der Mechanismus zur Befestigung der Frontgitter ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Er vermag nicht ganz zur sonst hervorragenden Verarbeitungsqualität der nuLine 122 zu passen.
Viele Grüße
Christian
Von: W. Seggelke
05.12.2008, 12:59:33 Uhr
Habe vor ein paar Tagen meinen AW-1000 in Kirsche bekommen. Angeblich zweite Wahl, ist für mich aber kein Kratzer zu erkennen. Klanglich sind meine Erwartungen genau erfüllt worden. Und sie waren schon sehr anspruchsvoll. Es ist eine Wonne, den Klang der bereits sehr ordentlichen NuLine -32 jetzt auch schon bei mittlerer oder geringer Lautstärke souverän und warm nach unten vervollständigt zu hören, obwohl die Aufstellmöglichkeit bei mir nicht ideal ist.
Erst jetzt nehme ich im vollen Umfang den Unterschied zu meinen Kirksaeter 2200 wahr, die ich immer als recht gut empfand.
Nun kann Weihnachten kommen.
Vielen Dank und frohes Fest an die wackere Nubert-Mannschaft!
Von: Crazy Irish
05.12.2008, 00:40:23 Uhr
Heute habe ich endlich meine 511 Boxen bekommen zwei Tage vorher Yahmaha Verstärker.... Und ich hbe schon Hunger auf mehr ... Diese Firma ist ein Wahrsinn........ Sie macht Süchtig 😬
Schneller Versand Super Service.. Weiter sooooooooooooooooo
Von: Hans Joachim
04.12.2008, 18:31:50 Uhr
Hallo,
Ich habe heute mein Nubox 311 Surround Set 3 bekommen. Ich bin froh dass ich nach wochenlanger Überlegung und Recherche, mich für euer Produkt entschieden habe. Eigentlich sollte der Eintrag etwas länger werden, aber ich bin einfach baff!!! Solch ein Sound aus einem "Einsteigerset". Und der "kleine" Sub ist einfach der Bolzen!! Wenn man da nicht aufpasst gibt´s schnell Arbeit für die Hausratversicherung! Als Einsteiger ist man bei Nubert und deren Produkte sehr gut aufgehoben!!! Macht weiter so, dann werdet ihr allen Teufeln dieser Welt widerstehen!
Gruss Hajo
Sehr geehrter Herr "Ralf"!
Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Service machen mussten. Vermutlich ist es für Sie kein Trost, dass unsere Mitarbeiter im Service Jahr für Jahr knapp 100% der Aufträge zur vollsten Zufriedenheit ausführen. Wir sind aber auch nur Menschen und uns passieren Fehler. Ausserdem können wir oder der Hersteller-Service manche Geräte beim besten Willen nicht mehr reparieren... Ich kann aus mangelnder Kenntnis des Falles jetzt keine ausführliche Stellungnahme abgeben, warum der DENON-Player nicht zufriedenstellend repariert werden konnte. Dass wir bei Ihren 560er-Boxen einen Kratzer verursacht haben, ist bedauerlich. Ich denke aber, dass man mit Ihnen bei der Übergabe darüber gesprochen hat, sich hoffentlich entschuldigt hat und Sie die 30 Euro Entschädigung akzeptiert haben. Leider ist der in der 560er Box ursprünglich verwendete Tieftöner seit vielen Jahren nicht mehr lieferbar. Wir können aber beim Einbau eines Ersatzlautsprechers keinen Neuzustand erreichen. Dazu wäre eine komplett neue Klang-Abstimmung und damit wohl eine neue Frequenzweiche erforderlich...
Vielleicht sollten wir so alte Boxen überhaupt nicht mehr zur Reparatur annehmen - aber das würde man uns sicher auch wieder verübeln...
Wie gesagt: Es tut uns leid!
R.Spiegler
Nachtrag:
Wie unser Werkstattleiter mitteilt, hatten wir bei der Auftragsannahme des Denon-Gerätes Kosten von 130 Euro nur unter dem Vorbehalt in Aussicht gestellt, dass zur Reparatur ein "normales Pick-up" benötigt wird. Tatsächlich war ein wesentlich teureres Ersatzteil notwendig, daher die höheren Kosten. Nach dem Tausch lief das Gerät bei uns problemlos. Obwohl wir die von Ihnen (sicherlich zu recht) reklamierte Fehlfunktion bei uns nicht nachvollziehen konnten, haben wir Ihnen die Kosten fast komplett gutgeschrieben.