Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Telefon Telefon E-Mail E-Mail
Zur Startseite gehen

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Thomas Sprenger
01.03.2008, 20:11:36 Uhr

Liebes Nubert Team

seit jetzt bereits fünf Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines Nubox 580 Paares. Den damaligen Entscheid habe ich keine Sekunde bereut.
Ich wünsche allen gegenwärtigen und zukünftigen Nubert Kunden ebensoviel Freude an ihren "Nubis" wie ich es Tag für Tag habe. 😂

Von: Rainer Wolf
27.02.2008, 11:02:25 Uhr

Hallo Liebes Nubert Team.
habe seit einiger zeit die nuBox 681 ! 😂 die box ist der
hammer : geiler bass, tolle höhen , bin total begeistert.die box ist
ein traum.
kann nur noch sagen jungs macht weiter so .
😬

Von: Jürgen
26.02.2008, 20:42:36 Uhr

Liebes Nubert-Team. Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für den wirklich erstklassigen Service bedanken. Leider findet man einen solchen Service viel zu selten. Alleine schon wegen des Services hat sich der Kauf in jedem Fall gelohnt.
Zu dem sehr guten Service gesellt sich aber auch noch eine hervorragende Qualität des Boxen-Sets, bestehend aus 4 nuLine DS22, einem nuLine WS10 als Center und dem nuLine AW560. Die Lautsprecher sind makellos verarbeitet und sehen einfach toll aus.
Der wichtigste Punkt ist aber natürlich die Klangqualität. Da ich bereits ein recht teures Stereo-Set besitze, war der Unterschied nicht so gewaltig. Aber dennoch begeistern mich die preiswerteren DS22 durch einen klaren und sehr dynamischen Klang. Und auch ohne den Subwoofer sind die Bässe doch sehr ordentlich in Anbetracht der geringen Größe der Boxen. Der Subwoofer AW560 ist zwar der kleinste im Sortiment, spielt aber sehr angenehm und häufig fast schon zu kräftig, obwohl die Lautstärke bei weitem nicht ausgereizt ist.
Insgesamt möchte ich diesen Boxen ein ganz dickes Lob aussprechen. Sie bieten ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis und übertreffen in der Klangqualität auch deutlich teurere Boxen. Fazit: Viele Sternchen und eine klare Kaufempfehlung. 😂

Von: M.Rohde
26.02.2008, 14:56:29 Uhr

Hallo und ein grosses Dankeschön an das Nubert - Team vorweg. Innerhalb kurzer Zeit wurde mein AW 560 ( kostenlos ! ) repariert und ist wieder Einsatzbereit :p . Das ist perfekter Service !
Einfach nur gut !

Von: A. Janssen
25.02.2008, 15:53:39 Uhr

Tach alle zusammen!
Lange (1/2 Jahr) mit mir gehadert ob ich Nubert kaufe oder nicht....

Schnäppchenmarkt geschaut -> nuBox381 gesehen wir ich sie haben möchte, angerufen, nächster Tag da. Supi..!

Mir die Augen ausgeguckt wo den nun der Lack-/Gehäusefehler ist. Meine Frau und ich 'glauben' das Fehlerchen nach langem Suchen entdeckt zu haben - andere Hersteller hauen so etwas als A-Ware raus. Bin zufrieden.

Alte Boxen herausgefischt, 381 verdrahtet, eingebaut, an PA gestöpselt. System angeworfen, nix an Reglern gedreht und die CDs aus Rubrik 'im letzten Monat gern gehört' neben Player gestellt und Stück für Stück reingeschoben.

Fazit: Ich höre was ich noch nie vorher so gehört hatte! Alleine bei bis zu 3 Gitarren kann ich alles raushören, sprich ich kann tatsächlich mühelos differenzieren. Meine Frau meint dass die alten Würfel dagegen sich nur 'müde' anhören würden - Recht hat sie...!

Weiter: Auf 'Direct Line' gestellt und PA auf 'Äußerste Kraft Voraus', mal hören ob es klippt. Klippt nicht.....hört sich gut an?und es ist gut das wir im Einzelhaus wohnen.
'Direct Line Off' und.....zuviel Bass aber klippt immer noch nicht, und es ist LAUT sehr LAUT?!

Quintessens: Warum haben wir unseren Ohren nicht früher etwas gegönnt?

Frage: Was mach ich nun mit den alten 'Brüllwürfeln'?
Wahrscheinlich mache ich daraus einen schicke Hamsterkäfig und eine Behausung für 'Meersäue', zusammen mit meinen kleinen Neffen wenn er alt genug ist.

Als alter Elektro-Ingenieur an Herrn Nubert:
Absoluten Respekt an den Elektroakustiker. Gute Entwicklungsarbeit, gute Produktion und das Resultat hat mir den Unterkiefer runterklappen lassen: was aus solch kleinen Teilen herauskommt ist kaum zu glauben. Druck, richtig Druck ohne zu verzeichnen. Selbst bei kleiner Lautstärker klingen die kleinen 381sehr schön.

Was werden meine Frau und ich machen müssen? Wir werden alle unsere 3000 CD und die über 4500 LPs noch einmal neu ?erhören? müssen. Ich glaube wir werden unseren Spass haben :-))

Viele Liebe Grüsse an alle bei Nubert!
A. Janssen (Dipl.-Ing.)

Von: Willy Schuil
23.02.2008, 18:52:55 Uhr

Bin gerade Kunde geworden bei Nubert und ich muss sagen, dass gefaellt mir sehr gut. Ich habe eine lange Blende bestellt am 18-2, bezahlt am 20-2, versendet auch am 20-2 und am 22-2 um 15.09 empfangen auf meiner Adresse in den Niederlanden. Schoen war es dass ich die ganze Zeit den Versand verfolgen konnte und auch sehr schnell Antworten bei der Beratung und bei dieser Bestellung bekam.
Auf dem Numarkt habe ich einen AW-441 mit kurzer Blende gekauft , der gerade vor einer Stunde eingetroffen ist und sehr schoen und wie neu aussieht.
Vor einigen Wochen hatte ich Kontakte mit Herrn Haerer, der mir sehr gut beraten hat und mir sagte, dass die Subs 440/441 oder 550/560 gut funktionieren wuerden mit meinen Elacs 207.2.
Weil ich am liebsten einen Sub mit abgerundeten Ecken , langer Blende und in Buche Furnier moechte ( wie meine Elacs) habe ich zuerst mal eine Anzeige aufgegeben im Numarkt fuer den alten AW-550, aber dabei kam nichts heraus.
Danach habe ich mir gedacht, ich kann einen AW-441 suchen in Ahorn und wenn die Farbe nicht so richtig passt, kann ich den Sub auch noch in weiss umlackieren (das geht leichter als schwarz) . Dies wird sich wohl kommende Woche heraus stellen.

Ich moechte die NSF bedanken fuer die gute Beratung, Service, Numarkt und Nuforum. Im Nuforum sind wirklich sehr freundliche Menschen mit viel Sachverstand habe ich bemerkt. Ich werde dann auch im Nuforum berichten wie meine Erfahrungen mit den AW-441 sind.

Wenn ich nochmal neue Boxen brauche, dann werden die Nuberts an erster Stelle auf meiner Wunschliste stehen. Ich habe als Kunde ein sehr gutes Gefuehl bekommen , der Kunde fuehlt sich hier fast Koenig. Leider ist das bei den meisten Firmen nicht mehr so.

Viele liebe Gruesse aus Enschede, Niederlanden

Von: Rainer Sinowzik
22.02.2008, 16:26:26 Uhr

Ein überaus freundliches Hallo dem Nubert-Team! Es ist schon ein kleine Weile her, seit ich bei euch einen nuLine AW-560 Subwoofer gekauft habe. Schon seinerzeit war meine ehrliche Begeisterung groß. Auf der Suche nach einer sinnvollen Ergänzung für die schrittweise Erneuerung meiner Anlage habe ich die WS-12 gefunden. Wieder habe ich mich von eurer technischen Beschreibung und Erklärung leiten lassen. Und wieder auf "nass" gekauft. Und wieder bin ich fasziniert und begeistert. Kurz gesagt: Ihr seid Meister eures Faches, das ist unstrittig! Zu meinem neuen Klangerlebnis kann ich nur helle Freude und Begeisterung ausdrücken! Die technische Beschreibung entspricht vollkommen der Realität. Und auch euer Service ist schwer zu toppen: Vergangenen Sonntag bestellt und bezahlt. Dienstag wurden die Boxen in einer 1a Qualität und ebensolcher Verpackung geliefert. Mittwoch noch eine technische Anfrage beim Support, Donnerstag die verständliche und kompetente Antwort. Dafür gebührt euch höchstes Lob! Es wird mir eine Freude sein, euch weiter zu empfehlen! Und ganz nebenbei: Auch euren Online-Auftritt finde ich sehr gelungen. 😂

Von: Markus Biehl
22.02.2008, 12:17:36 Uhr

Nachdem alle anderen hier schon Ihre Begeisterung über den Service, Qualität, Sound, usw. kundgetan haben, möchte ich mich in allen Punkten dem anschließen.
Nubert war eigentlich nicht meine allererste Wahl, sondern ein anderer Direktversender, weil es für mich als "Laien" da möglich war für weniger Geld etwas zu erhalten. Habe aber dann einen Service der besonderen Art kennenlernen müssen und bin dann zu Nubert gewechselt und habe es natürlich nicht bereut.
Wir sind jetzt stolzer Besitzer des nuLook-Set LS-2/AW-1 (5.1-Set) - natürlich in orange (Lieblingsfarbe meiner Frau und somit wichtigstes Kaufkriterium ;-))
Das Set sieht wirklich spitze aus und der Klang ist auch beachtlich, auch wenn ich noch nicht wirklich viel Möglichkeiten hatte, es ausgiebig zu testen.
Es gibt einen Punkt jedoch, den ich nicht ganz verstehe: Warum ist es nicht möglich, den Subwoofer mit der Fernbedienung ein-, bzw. auszuschalten. Und wenn das technisch bedingt ist, warum wurde der EIN/AUS Schalter hinten in der Mitte des Subwoofers platziert. Es ist jedes Mal ein Riesenakt, den zu finden.
Aber ansonsten freue ich mich jeden Tag aufs Neue ins Wohnzimmer zu kommen und die Boxen zu sehen...!

Viel Spaß Euch allen

Markus Biehl

Antwort vom Nubert-Team

Lieber Herr Biehl!
Prima, dass Sie bei uns gelandet sind und viel Freude mit unserem "Schönsprecher"-Set haben. Unsere Subwoofer schalten sich entweder bei Signal automatisch ein oder können per Schiebeschalter auf "immer-ein" geschaltet werden. Wenn Sie den Woofer ganz vom Netz nehmen möchten, geht das leider nur über den rückwärtigen Powerschalter und nicht per Fernbedienung. Ein Tipp: in das Netzkabel einen Tret-Zwischenschalter einbauen oder eine Funk-FB-Steckdose verwenden. Es gibt auch eine Steckdosenleiste mit externem Fußschalter im Zubehörhandel.

Von: K. Schrimpf
21.02.2008, 07:42:53 Uhr

Vielen Dank, insbesondere an Herrn Bühler.
In den Foren liest man immer wieder dass man sich an den Händler seines Vertrauens wenden soll. Ich kann nur sagen ihr braucht nicht weiter zu suchen, denn Nubert ist absolut der Händler des Vertrauens. Auch nach 4 Wochen wurde mir der Austausch eines Centers CS 150 gegen den CS 42 zugestanden.
Nach kurzem Musikcheck war ich wieder begeistert. Im Zusammenspiel mit den Nulne 32 harmoniert der neue Center wie aus einem Guß. Stereo wurde bis dato nur in diesem Betrieb gefahren und jetzt macht Musikwiedergabe auch im ProLogik Betrieb ein riesen Spass. Wenn ich alles am AVR richtig konfiguriert habe werde ich nochmals im Forum genauer berichten.
Bis dahin bleibt mir nur nochmals Dank an das komplette Nubert Team zu senden.
Gruß aus dem Ruhrpott
K. Schrimpf

Von: Peter Schwientek
19.02.2008, 14:13:13 Uhr

Ein kurzer Nachtrag

Es handelt sich um die NuWave 35 + ATM.

Neuen Beitrag schreiben