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Von: Roman Eberhart
03.11.2017, 09:43:45 Uhr

Meine beiden Nubox 681 ließen sich wunderbar mit zwei 383 als Rear, zwei Subwoofer AW-443 und dem CS-413 Center zu einem Surround System erweitern. Zudem bestellte ich zwei Atmos Lautsprecher, welche ich leider noch nicht testen konnte.

Die Lautsprecher wurden wie gewohnt mit DHL zügig geliefert, jedoch musste ich einen Atmos-Lautsprecher auf eine andere Adresse liefern lassen und dieser wurde mit UPS versendet, mit welchem Lieferdienst ich bisher immer Schwierigkeiten hatte.

Als Liefertermin wurde der 6. November angegeben, für welchen Tag ich mir auch freigenommen habe, damit eine Person bei der Lieferung anwesend ist. Nun wurde gestern, am 2. November, überraschend ein Zustellversuch unternommen. Es wurde ein Zettel mit der intelligenten Nachricht "Komme morgen wieder!" hinterlassen. Keine Zeitangabe, keine weiteren Informationen. "Komme morgen wieder!". Sehr gut...
Erst am Nachmittag veränderte sich dann der 6. November auf "Person nicht anwesend" und das am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch unternommen werden würde. Nun warte ich bereits den ganzen Vormittag hier und möglicherweise auch den Nachmittag auf UPS. Miserables Tracking-System und fragwürde Lieferanten waren bis jetzt stets meine Erfahrung mit UPS und beim nächsten Mal werde ich wieder auf eine Adresse in Deutschland ausweichen um dieses Lieferunternehmen umgehen zu können.

Ich freue mich bereits darauf, die Atmos Lautsprecher verwenden zu können und bin bisher immer von Nubert positiv überrascht worden. Besonders Filme machen nun ungleich mehr Freude, wenn man von einem Stereosystem auf Surround wechselt, was ich aufgrund meiner umfassenden Filmsammlung bereits vor Jahren hätte umsetzen sollen.

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Eberhart,

wir freuen uns sehr, dass ihnen Ihr nubert-Surroundset offensichtlich viel Freude bereitet.
Gerne hätten wir Ihnen die RS-54 innerhalb Deutschland per DHL geliefert.
Für Liefer-Adressen in Österreich ist UPS seit rund 20 Jahren unser zuverlässiger Logistik-Partner mit dem wir bei 99,8% aller Sendungen positive Erfahrungen haben.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung augenscheinlich noch nicht übergeben werden konnte.
Auf der Karte die Ihnen den erfolglosen Zustellversuch mitgeteilt hat, finden Sie üblicherweise die Telefonnummer der für Sie zuständigen UPS-Niederlassung. Hier lassen sich in einem gewissen Rahmen individuelle Zustell-Absprachen treffen.
Wir drücken Ihnen die Daumen die RS-54 bald in Händen halten zu können.

Ihr Team der Nubert-Speaker-Factory

Von: Oliver
02.11.2017, 15:42:40 Uhr

Lob und Tadel, liegen oft so nah beieinander...

Ein Freund und ich, waren auch am 30.10. in Schwäbisch Gmünd, von Berlin ; )

Wir wurden von einem Nubert Mitarbeiter nett in die Bedienung des Hörstudios eingewiesen und klar, wenn fragen, dann sollten wir wieder auf ihn zukommen, haben einen Kaffee bekommen und wir konnten ganz in Ruhe fast alles testen was uns auf unserem Nubert Herzem lag.
bzw. Was dann in den tollen Teststudios, noch an nicht erwarteten Sachen dazu kamm.
z.B. ...voice of good, haben wir uns auch mal in so einer Demo angehört,
mit 4 nuvero 50 an der Decke, das kannte ich noch nicht, bzw. Habe noch keine anderen Atmos oder Auro Systeme getestet, viel zu viele Lautsprecher für die eigenen 4 Wände für mich, (vorerst: )

Angefangen, haben wir, dann klar mit der nuVero 170 womit sonst 🙂
aber auch viel im Vergleich die 110 und 140 angehört
mein Favorit bleibt bei der Raumakustik / Aufstellung dort, die 140.

Dann haben wir uns noch den AW 17 mit den einzelnen Standlautsprechern zusammen angehört
dieser fügt sich sehr gut ein, bzw ist wohl besonders für 140 / 170ziger zu empfehlen
selbst mit einer nuvero 60 hat es sich aber echt toll angehört...

Ab in die nuline Abteilung, um mal den 284 im Vergleich zum 110 zu hören....
Ach ja halt,
... hier mussten wir kurz warten, bzw. weiter testen, gesagt getan und uns in der nuPro Abteilung mal den neuen A-600 angehört, der hat das kleine Hörstudio mächtig zum beben gebracht, ein paar Deckenplatten haben geklappert 🙂 wer den, oder den A-300 noch nicht gehört, und den Subwoofer im Raum gesucht hat, hat echt was verpasst!
.... nun aber...
Schon toll das man die beiden dort direkt vergleichen kann, die vermutlich am häufigsten gestellte Frage, Nuvero 110 vs nuline 284 beide top! Und ich verrate hier nicht welcher mein Favorit bleibt...

Haben uns dann noch die Center nuline 64 und den 174 im Vergleich angehört
nicht schlecht, was aus dem kleinem c 64 kommt, für Aufstellungen mit wenig Platz ist der wirklich sehr zu empfehlen...

und so kann es am Ende des Tages auch kommen das ich diesen Gästebucheintrag mit einem meiner Lieblingszitate hier aus dem Gestäbuch hinterlassen möchte:
?ein immer breiter werdendes Grinsen überwältigte mein Gesicht.....und blieb!...
Alle Punkte, Sterne und Ohren von mir! ?

weiter so Nubert's

Von: R. Heilmann
02.11.2017, 13:21:30 Uhr

Egal ob Armstrong/Ellington oder Yello, also fein/grob: Die 284 ist im Stereo-Betrieb, vor Allem bei gutem Vinyl, der absolute Knaller. Ich habe sie jetzt 2 Jahre in Betrieb und käme im Traum nicht auf die Idee sie austauschen zu wollen, gegen welche Alternative auch immer. Da fehlt 0,nichts ! Auch nicht im Film-Betrieb in 5.1-konfig. Mein bester Kauf seit Jahren. Danke nach SG !

Von: Michael H.
01.11.2017, 20:53:00 Uhr

Bin am 30.10. nach Gmünd gefahren um für meine neu renovierte Wohnung mal so richtig zuzuschlagen... knapp 70km Anfahrt. Netter Empfang, auch Beratung zunächst m.M.n. recht gut, es war viel Los (Brückentag)... nach mehr als 1,5 Stunden Wartezeit war dann ein Hörstudio frei, ich wollte die 284 mit der 334 im Stereobetrieb vergleichen sowie eine Combi 284 oder 334 sowie CS-174 und AW-600 und Nuline 24 oder 34 im 5.1 Sorroundbetrieb hören. Also rin ins Studio...aber die 334 war nicht da. Mit einem "ich schau mal kurz wo die ist" zog der Verkäufer wieder ab und war dann 15 Minuten verschwunden. Als er ohne Ergebnis dann wieder auftauchte, bat Er uns ins nächste Studio, wo "nur" Stereobetrieb möglich war. Nun gut, wollte ich ja auch hören. Der Verkäufer verzog sich direkt wieder und war dann locker 35 Minuten nicht mehr gesehen. Habe mich dann auf die Suche gemacht und Ihn beim Fernseher einstellen gesehen. Daraufhin habe wir uns dann von Nubert verabschiedet - ich war mittlerweile wirklich so sauer, das es besser war zu gehen. 140km Auto für Nüsse gefahren 4 Stunden Lebenszeit für nix vertan.

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Michael H. aus Reutlingen,

vorab besten Dank für Ihre Mühe uns einen, sicher berechtigten, kritischen Gästebucheintrag zu senden.
Die von Ihnen geschilderten Umstände entsprechen natürlich in keiner Weise unseren Vorstellungen von Kundenbetreuung.
Hier können wir uns nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen!
Wir wollen an der Stelle nichts schönreden oder gar Verständnis erwarten, jedoch gibt es manchmal in unseren Hörstudio´s eine sehr starke Frequentierung.
Dieser Brückentag war für uns absehbar stark frequentiert. Wir waren darauf vorbereitet.
Doch dann kam an diesem Tag durch die extreme Kundenverunsicherung aufgrund der Kanalumstellung von Unitymedia eine kaum mehr auffangbare Situation für unsere Berater zustande.
Wir hätten auch mit der 3 fachen Menge an Beratern vermutlich keine perfekte Betreuung sicher stellen können.
Nochmals Sorry.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal kontaktieren.
Wir sind uns sicher, mit Ihnen eine rundum positive Lösung zu finden um auch Sie in Zukunft zu den begeisterten Nubert-Kunden zählen zu dürfen.

Viele Grüße aus Schwäbisch Gmünd

Armin Siegle

Von: Marcus S.
01.11.2017, 09:41:29 Uhr

Bin nun seit neun Jahren stolzer Besitzer eines NuBox Set's NuBox 511,Center 411,Dipol 301 und der Klasse Sup 991.
War jetzt im Oktober in Darmstadt bei den Hifi-Tagen, einfach mal so zum hören wie sich andere Hersteller anhören, und was soll ich sagen ich brauch mich mit meinem NuBox Set nicht verstecken, ich muß sagen das ich schon ein geilen Sound daheim habe. Es waren auch Hersteller da, die in einer anderen Preisklasse mitspielen, ich behaupte mal bei denen ich locker mithalten kann oder Sie sogar übertreffe vom Klang her(und das schon mit der NuBox). Der Besuch war sehr aufschlußreich für mich.
Vor allem der Vergleich zwischen Nubert und einem Berliner Hersteller der mit "T" anfängt, die Boxen haben vielleicht geschäbert,ok waren ein paar Hunderter billiger.Ich muß sagen, das ich seit dem Messebesuch total überzeugt bin von Nubert Lautsprechern. Bin durch den Besuch auch angeregt worden meine Boxen etwas anders auszurichten wodurch sich noch eine leichte Klangsteigerung ergeben hat. Ich kann jeden nur empfehlen einfach etwas zu Experimentieren.
Macht weiter so liebes Nubert Team.

Von: Christian Fölsch
27.10.2017, 12:27:35 Uhr

Hallo wertes Nubert-Team!
Meine ersten Lautsprecher von Nubert (nubox 390) werden gerade 20 Jahre, haben einen Umzug überstanden und sind praktisch täglich im Einsatz. Bisher keine Ausfälle und besonders die 390 begeistern in Verbindung mit dem Denon 1910 bis heute bei Musik- und Kino- Sound. Sie produzieren einen tollen, sanften Sound mit genug Bass für Musik. Der Subwoofer wird hier eigentlich nicht benötigt. Erstaunlich wie präsent der Bass selbst bei ganz leiser Musik ist.
Der Center und die Surrounds sind unauffällig im Klang und leider nicht besonders hübsch anzusehen. Die Chassis wirken schlicht, die Verarbeitung ist so la la. Dennoch bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank für 20 Jahre tollen Nubert-Sound!!! ❗

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Fölsch

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meine Hardware Wohnzimmer:
Denon AVR 1910, nubox390, nubox200, nubox CS2, AW 450

meine Hardware PC:
Denon AVR 2106, nubox311, ATM 311

Von: Uwe Robitschko
22.10.2017, 06:15:55 Uhr

Liebes Nubertserviceteam, lieber Herr Reichelt,

Ein ganz herzliches Dankeschön für den Service den ich bei Ihnen genießen durfte!

Das fing schon vor knapp 15 Jahren an, als ich mich für einen Nubertlautsprechen interessierte und statt per Mail Informationsmaterial zugeschickt zu bekommen unerwartet einen Anruf erhielt um Details zu besprechen..

Die für mich heute noch unglaubliche Leistung eines Kollegen von Ihnen der mir am Telefon erklären könnte welche Steckverbindungen mein damals schon 25 Jahre alter Verstärker haben müsste, und wie man dann das A 3/30 Modul anzuschließen wäre.

Und jetzt wieder bei der Anschaffung eines neuen Verstärkers.

Ich hatte vollkommen vergessen auf die Anschlüße beim Verstärker zu achten. Trotz Wochenende bekam ich sofort unbürokratische Hilfe!

Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße

Uwe Robitschko

Von: Uwe Robitschko
15.10.2017, 08:03:22 Uhr

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Fa Nubert und Herrn Reichelt im Besonderen.

Service wie man es sich gar nicht mehr vorstellen kann, daß er existiert!

Ich hab mich bei der Anschaffung eines neuen Verstärkers 'verkauft' und habe prompte und fachmännische Hilfe bekommen. Am Wochenende und obwohl mein Problem nichts mit Nubertprodukten zu tun hat!

Es ist schön zu erleben, das die gute Tradition im Hause Nubert unbürokratisch zu helfen weiterhin gelebt wird.

Bei der geplanten Anschaffung meiner Nubertlautsprecher vor gut 15 Jahren kam auf Anfrage nach den für unser Wohnzimmer am besten geeigneten nicht einfach eine Mail, oder Prospekte. Nein. Ich erhielt einen Anruf. Und das obwohl wir im damals in Moskau wohnten. Darauf hingewiesen kam nur 'es ist einfacher mal kurz zu telefonieren, als sowas per Mail zu klären'.

Bei der Frage wie das ABL 3/30 Modul an meinen 30 Jahre alten Verstärker anzuschließen sei konnte mir der Nubertmitarbeiter aus dem Kopf sagen welche Anschlüße auf der Rückseite des Verstärker sein müßten und wie ich das Modul anschließen muß. Für mich heute noch einfach nur begeisternt.

Und heute ist es immer noch so.

Danke!

Liebe Grüße

Uwe Robitschko

Von: Heinz
11.10.2017, 12:27:24 Uhr

Liebes Nubert Team,

als NuVero Besitzer (NV60) bin ich schon mehr als enttäuscht das es nur noch den AW-17 Subwoofer gibt. Bitte bringt endlich einen neuen NuVero Subwoofer auf den Markt.
Ich weiss das die SW aus den anderen Serien auch sehr gut sind aber in der High-End Klasse sollte es doch Auswahl geben und das passend zu den Lautsprechern.

Antwort vom Nubert-Team

Wir verstehen Ihre Enttäuschung, bitten aber um Verständnis, dass diese Situation eine Spätfolge des großen Flutwasserschadens im letzten Jahr ist, wo uns ganz viele Bauteile verloren gegangen sind. Vieles haben wir inzwischen ersetzen können, aber noch nicht alles. Details können wir hier nicht erörtern, aber kurzfristig werden wir keinen kleineren nuVero-Woofer anbieten können.

Von: Marco
06.10.2017, 16:06:56 Uhr

Tolle Lautsprecher die ich gern haette...allerdings wird es wohl ein Traum bleiben.
Wenn man im Ausland ausserhalb von Europa seinen Dienst versieht, gibt es auch gegen Vorkasse keine Moeglichkeit Nubert zu geniessen, da es "die Geschaeftsleitung nicht wuenscht".
An der Logistik kann es ja nicht liegen...das ist bei anderen Firmen ja auch kein Problem.
Sehr schade!

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Marco,
vielen Dank für das Interesse an Nubert Lautsprechern. Es ist aber nicht so, dass "die Geschäftsleitung dies nicht wünscht...".
Aus Erfahrung ist eine Lieferung außerhalb der EU (in diesem Fall Georgien) aus logistischen Gründen und im Falle eines Garantiefalles nicht unproblematisch, weshalb wir diesen Service nicht mehr anbieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr nuTeam

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