Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Telefon E-Mail
Zur Startseite gehen

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Torsten
08.11.2010, 05:16:20 Uhr

Wann werden denn die neuen nuVeros 10 und 3 im Surroundkonfigurator "sichtbar sein" ?

Antwort vom Nubert-Team

...sind seit 9.11.2010 online!

Von: Jürgen aus Ofr.
07.11.2010, 13:23:15 Uhr

Hallo Zusammen,
ich kann der Diskussion um einen oder zwei Tage mehr Lieferzeit nicht wirklich was abgewinnen. Trotzdem hier meine sehr positive Erfahrung.
Ich habe am Samstag 23.10. online das Surround-Set "nuLine 32" bestellt. Am Montag 25.10 die Bestell-Bestätigungs-Email und am Mittwoch 27.10 das Boxen-Set komplett erhalten. Perfekt, besser geht´s nicht!

Hier auch noch ein paar Worte zu den Boxen.
Eigentlich wollte ich das Boxen-Set in Weiß haben, aber nachdem der Sub-Woofer da eine Lieferzeit von 4-6 Wochen aufwies, habe ich mich dazu durchgerungen das Set in Silber zu bestellen. Diese Entscheidung bereue ich nun gar nicht mehr, die Boxen sehen einfach super elegant aus und wirken wahrscheinlich auch nicht so nüchtern (steril) wie in weißer Farbe.

Das echte Highlight kam dann beim Hören.
Angeschlossen an meinem neuen Onkyo SR 608 AV-Receier ging dann so richtig die Post ab.
Ich sollte hier erwähnen dass ich nicht der große Klassik-Fan bin, sondern mehr auf Blues-Musik und SiFi-Aktion-Filme stehe. Die Musik kommt mit einer Brillianz, Dynamik und Volumen, so habe ich Eric Clapton & Co. noch nicht gehört.

Der Hammer aber dann bei den Film-DVDs.
Ich hatte vorher auch kein schlechtes Equipment, nur bunt zusammen gewürfelt und nicht mehr auf dem Stand der Technik (kein HDMI). Von Yamaha den AV-Receiver mit Center-Box und Sub-Woofer, die Frontspeaker von Heco und die Rearspeaker von B&W.
Was aber nun aus Front-, Center-, Rear- und Bass Box über einen hereinbricht ist schlicht der Wahnsinn.
Kommentar meiner besseren Hälfte: "Glaubts du, das hält unser Haus lange aus?"
Tja, ich zweifelte selbst ein wenig und bin mir da noch nicht ganz sicher 😉
Es ist nicht nur Sound der da auf einen zukommt, nein die Center Box bläst auch eine Druckwelle ins Wohnzimmer, sodass man den Hauch des Bösen wirklich verspürt.

Eine kleiner Rat noch.
Sie sollten nicht zur Miete wohnen, Ärger mit den Nachbarn ist sonst wohl unvermeidbar.
Kurzum, ich bin begeistert und kann allen wankelmütigen Lesern nur empfehlen, das was man hier bei Nubert bekommt ist wirklich jeden Euro wert.

Von: Sven Müller
05.11.2010, 16:01:58 Uhr

Hallo, also mal zum Thema Versand. Ich bin nun schon seit gut 10 Jahren Kunde der NSF.
Und habe schon einige LS gekauft. Der Versand ging immer SEHR schnell. In den meinsten Fällen von heute auf morgen!!!!

Meine am Mittwoch bestellten und per Vorkasse bezahlten NuVero 11 sind heute geliefert worden (bis in Wohnzimmer).

Leider war der Lieferung kein Nubi beigepackt, aber der wird mir nachgesandt.

P.S. die 11er sind eine Wucht, habe zwar noch nicht ganz so viele hören können in 3 Stunden, aber die von mir sehr hoch gesteckten Erwartungen sind schon erfüllt worden.

Das sind die besten LS die ich je mein Eigen nennen durfte, danke dafür ❗

Von: Daniel Paulmann
05.11.2010, 13:50:11 Uhr

Bei mir hat´s nun mal nachweislich geklappt, ob nachvollziehbar oder nicht.

Die Boxenhalterungen über DHL brauchten 1 Tag länger, UPS ging über Nacht. Beides per Kreditkartenzahlung. Aber auch 3-4 Werktage wären völlig OK aus meiner Sicht. Da kenne ich ganz andere Lieferzeiten von anderen Herstellern. Man weiß, dass es ankommt und dass es gut angkommt, allein das ist schon vorbildlich.
Sicherlich ist die Versanddauer auch abhängig von der Entfernung und Zahlungsweise.

Von: Jens
05.11.2010, 12:50:28 Uhr

Ich, als Stammkunde, habe schon mehrmals bestellt und immer eine Woche warten müssen.

Das steht nicht in dem Verhältnis von Daniel Paulmann - Er schrieb: Mittwoch bestellt, Donnerstag angekommen, meine neuen nuBox (en). Schneller gehts nicht....

oder

woutex - Er schrieb: Boxenabdeckungsschrauben abhanden gekommen. Kurz angerufen, am nächsten Tag lagen schon 4 neue Schrauben im gepolsterten Umschlag ...

oder

anderen Einträgen im Gästebuch.

Jens

Antwort vom Nubert-Team

Es tut uns leid, dass es gerade bei Ihnen als Stammkunde noch nie so schnell geklappt hat. Es gibt Tage, da geht's fix und dann gibt es wieder Zeiten, wo wir es halt nicht prompt schaffen... Wir bitten dafür um Verständnis. Danke.

Von: Jens
05.11.2010, 12:28:35 Uhr

Lange Lieferzeiten bei Nubert.

Ich hab schon mehrmals bei NUBERT bestellt. Ich kann nicht nachvolliehen, dass der Versand Heute bestellt morgen geliefert stimmt! Nubert nacht nur einmal am Tag einen Kontoabgleich bei ihrer Kreissparkasse. Der Versand der Ware dauert in der Regel 3-4 Tage!
Andere Unternehmen nutzen den 24 Stunden Services von DHL und das ohne Kosten. Die Firma Nubert verlangt schon mal einen Aufpeis und warten muss man dann immer noch.

Jens

Antwort vom Nubert-Team

Lieber Jens!
Wir sichern an keiner Stelle eine Lieferung von heute auf morgen zu! Bei Kreditkartenzahlung, Nachnahme und Direktüberweisung können wir (vorbehaltlich das Produkt ist am Lager) meist am gleichen Tag versenden. Lediglich bei Vorkasse-Zahlung warten wir, bis das Geld auf unserem Konto verbucht ist. Wie gesagt, wir versprechen keine 24-h-Lieferung. Dennoch findet eine schnelle Zustellung in der Praxis sehr häufig zur Zufriedenheit vieler Kunden statt.

Von: Daniel Paulmann
05.11.2010, 07:47:27 Uhr

Mittwoch bestellt, Donnerstag angekommen, meine neuen nuBox (en). Schneller gehts nicht. Service wird hier groß geschrieben, jederzeit nett, entgegenkommend und kompetent. Verpackung 1A, Verarbeitung ebenso.

Ohne die Boxen je gehört zu haben hatte ich bestellt, da rümpft eigentlich jeder Kenner die Nase, ich hab´s nicht bereut, für mich hat es sich absolut gelohnt. Nach Adrenalinreichem Aufbau das Ergebnis:
Der Klang mit 381 vorn in Verbindung mit den 311ern hinten, dem mächtigen AW 991 und dem 411 als Center ist grandios, sogar mit meinen alten Yamaha AV. Ich habe noch nie einen so abgrundtiefen Bass und so feine Höhen gehört. Selbst Fernsehen ohne AC3 wird zum Erlebnis, da hört man Sachen, die einem nie aufgefallen sind, erstaunlich.

Qualität und Service lassen keine Wünsche offen, weiter so! Nubert, den Namen kannte ich bis dato noch nicht, aber hier steckt Kultpotential drin, da bin ich ganz sicher. Bravissimo!!

Von: Michael
04.11.2010, 20:29:38 Uhr

Ich habe die nuVero 4 ein halbes Jahr und möchte dem Nubert-Team nun endlich mal ein dickes Lob für diesen Lautsprecher geben! Die sicher nicht schlechten nuWave 35 habe ich nach kurzem Probehören gerne gegen die 4er eingetauscht. Besonders gefällt mir das stressfreie Hören im Mittel- und Hochtonbereich, und das bei allen Musikrichtungen. Absolut Klasse, wie bei guten Vinyl-Einspielungen Soloinstrumente - z.B. Saxophone - 'rüberkommen. Auf absehbare Zeit brauche ich sicher nichts Neues. 😬

Von: Tobias Bongard
03.11.2010, 17:29:35 Uhr

Vor ca. 1 1/2 Jahren Kauf der Nu Vero 14, seit ca. 1/2 Jahr zusätzlich ATM - Modul 14 für die Nu Vero mit eingeschliffen.
Nach meinem Dafürhalten zeigt sich das besondere Talent der Lautsprecher darin, auch bereits bei niedrigen Lautstärken Klangspektren insgesamt sehr sauber und detailliert abzubilden. Hierzu eignet sich (sehr gute Aufnahme vorausgesetzt) insbesondere "minimal" instrumentierte Musik, wo einzelne Instrumente/Stimmen noch besser ortbar werden, als wenn sie ein ganzes Orchster "zuschmiert". Die Bässe sind "furz"(pardon)- trocken und sehr präzise und knackig. Desweiteren sehr scharfe und saubere Höhen bzw. Mitten. Diese Eigenschaften wurden durch den Einsatz des ATM Moduls noch verbessert. Beide Produkte würde ich jederzeit wiederkaufen. Für Liebhaber von z.B. Jazz eignen sich folgende Aufnahmen, um einmal das wahre Können der Lautsprecher "auszuloten" bzw. zu zeigen:
Triosence-Away for a while, Marcin Wasilewski Trio-January,Melody Gardot-Worrisome Heart,Tok Tok Tok -about..., Norah Jones- Come away with me, Rüdiger Baldauf-Own Style

Von: Hans-Werner
01.11.2010, 21:47:27 Uhr

Die Verarbeitung der nuLine 32 ist wirklich vorzüglich: wenn man die Erscheinung mit anderen Boxen vergleicht, sticht einem die makellose Oberfläche sofort positiv ins Auge. Dies möchte ich mit "Wertigkeit" umschreiben!
Nachdem ich die Boxen angeschlossen hatte, war ich erst einmal verunsichert. 35 Jahre hatten mich meine Audium 150 begleitet und nun hörte ich plötzlich Musik ganz anders! Mal waren sie mir zu linear, mal hörte ich bei einigen CD`s Einzelheiten, die mir neu waren. Begeistert hat mich aber von Beginn an die Tatsache, dass sich die Musik mühelos von den nuLine löste und sich dadurch eine noch nie gehörte Räumlichkeit entfaltete.
Doch war ich verunsichert.
Ich wälzte die Stereoplay und googelte im Internet nach vergleichbaren Boxen.
Dann suchte ich mir aus den Tests von Stereoplay und Audio Boxen, die preislich vergleichbar sind und die ich mir im Vergleich anhören konnte:
- D... D.. (7 Plätze oberhalb der nuLine 32 bei Stereoplay),
- K.. i.. und dann beim Händler die
- F... 8..
Der Hörtest war entlarvend: die D.. klang so schmalbrüstig und eingeengt, dass ich mich fragte, wie solch ein Testergebnis zu Stande kommt (... hier musste eine äußerst kritische Anmerkung entfernt werden*)?? Grottenschlecht!
Die i... war nicht schlecht, aber ihr fehlte die Räumlichkeit und der Bass. Die F... war klasse - aber auch gut 100? teurer.
Letztendlich hat ein Klavierstück die Entscheidung für die nuLine 32 gebracht: bei ihr klangen die Saiten so deutlich nach, dass man die Räumlichkeit des Klaviers spürte! Der Bass vibrierte deutlich!
Nun war meine Verunsicherung weg und seitdem genieße ich Musik in vollen Zügen!! Eine weitere Steigerung in Punkto Räumlichkeit brachte das Auswechseln der Stromkabel. Anstatt der Beipackkabel stöpselte ich Lappkabel Oelflex FD891 mit Bals-Stecker und Schurterkupplung an den Verstärker (Cambridge A500) und an den CD-Player (Cambridge D100). Und plötzlich stand die Musik nicht nur vor, sie bekam eine deutliche Bühne nach vorne!
Phänomenal und dies wurde mir sogar durch meine Frau bestätigt!
Danke für die guten Boxen!javascript:smilie('😬')

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Hans-Werner!
Vielen Dank für Ihren Bericht. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus wettbewerbsrechtlichen Gründen konkrete Bezeichungen und eine sehr kritische Anmerkung "punktieren" mussten. Danke.

Neuen Beitrag schreiben

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.