Gästebuch
Von: Mirco Br.
18.08.2009, 08:05:07 Uhr
Ich wollte mich hier im Gästebuch noch einmal ganz herzlich beim Nubert-Kundendienst bedanken!
Mein Subwoofer AW-1000 hatte nach über 5 Jahren den Geist aufgegeben, was aber auch unglücklichen Umständen zu Schulden kam und eher nicht an einem Herstellungsfehler lag.
Trotz der abgelaufenen Garantiezeit wurde der Schaden mit großer Kulanz behandelt und ich hatte innerhalb von 7 Tagen das Gerät wieder voll funktionsfähig zu Hause.
Es lohnt sich doch, wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt und bei einem rennomierten deutschen Hersteller kauft!
Sollte ich jemals neue Boxen brauchen, wird Nubert immer die erste Wahl sein.
Vielen Dank und Grüße aus dem Hohen Norden! :p
Von: Ali-Reza
17.08.2009, 21:02:26 Uhr
Dass man die Qualität des Service oft erst dann zu spüren bekommt wenn mal ein Problem auftritt, wird beim Kauf oftmals vergessen.
Vor etwa einem Monat ein Nuline Set gekauft, bin nach etwa 2 Wochen draufgekommen dass der Center leider etwas dumpfer klingt als der Rest des Sets.
Bei Nubert angerufen, das Problem kurz geschildert und noch beim selben Telefonat hat mir der überaus freundliche Mitarbeiter eine neue Centerbox in den Versand gestellt und meinte ich solle doch probieren ob der Fehler mit der neuen Box auch auftritt und die andere Box einfach per Rückholschein zurücksenden.
Das nenne ich SERVICE!! Ich habe bei anderen Herstellern (in der Garantiezeit) schon öfters wochenlang auf Reparaturbearbeitung und auf Geräte warten müssen und dass ich mein Set schliesslich bei Nubert bestellt habe hatte auch den schwergewichtigen Grund dass man nur Lobeshymnen über das gebotene Service hört und liest. Und nun habe ich das gute Service am eigenen Leib zu spüren bekommen.
Macht weiter so, die Kunden werden es Euch spätestens beim nächsten Boxenkauf danken 😂
Und an Alle die noch am Überlegen sind: Was das Service angeht seit Ihr bei Nubert in den besten Händen.
lg,
Ali-Reza
Von: Thomas W.
16.08.2009, 17:47:42 Uhr
😬
Tja, wie ist das so, wenn Kinder auf Weihnachten warten? Endlos!! Und wenn Männer auf ihr neues " Spielzeug " warten, ebenso. Nach einigen Tagen der Überlegung, vielem Lesen von Bewertungen sollte es dann die NuBox 681 sein. Natürlich in Schwarz, Front glänzend. UPS war für den 14.08.09 avisiert. Ab 9:00 Uhr gewartet, ungeduldig, endlich gegen 16:00 Uhr klingelte es. UPS! Dem Fahrer 5 Euronen in die Hand gedückt, damit er mir half, die " Monster " in die Wohnung zu bringen. Konnte erst gegen 19 Uhr, wg. anderer Termine mit dem Auspacken und Aufstellen beginnen. Wer das schon einmal alleine mit diesen " Trümmern " :-)) gemacht hat, weiß was ich geleistet habe. Aber endlich standen sie, den Amp eingeschaltet und nur noch gestaunt. Ich weiß nicht, warum ich die letzten Jahre so schlechte Boxen gehört habe. ( B... ). Jetzt ist alles besser, saubere Höhen und Mitten, akzentuierte Bässe, ein Klangteppich der für diesen Preis besser nicht möglich ist. Ganz hohes Level!! Danke für die schnelle Lieferung, das neue Erleben von Musik. Hohes Lob!!
Von: Heribert Karch
13.08.2009, 23:09:11 Uhr
Die excellente telefonische Beratung bei Nubert konnte ich ebenso genießen wie viele andere. Man muss halt nicht in einem typischen HiFi-Laden stehen und endlos reden - sehr häufig ohne allzu viel Substanz. Kaum ein Verkäufer, der einem aus dem Stand Charakteristika von Geräten nennen kann, außer den bekannten Plattitüden über den britischen, den analytischen, den xyz Sound. Man kann bei Nubert am Telefon sehr plausible Erläuterungen erhalten, die eine treffsichere Entscheidung ermöglichen. Bei mir war es nicht ganz so. Nubert war zunächst zu bescheiden. Ich kaufte NuVero 4. Dann sah ich die 11 und tauschte um. Alles perfekt geklappt. Der Mehraufwand hat sich zumindest im Bass außerordentlich gelohnt.
Für Acoustic Jazz und moderne Tiefbässe ein Superlativ. Niemals vorher so gespannt Musik gehört.
Ich höre aus der iTunes-Datenbank mit hoher Datenrate und suchte deshalb einen Verstärker mit DA Wandler. Extra Wandler waren mir zu overdressed und teuer. Den ARCUS DPA 300 mit 2x250W, den ich dafür zu Lasten meines Denon angeschafft habe kann ich nur sehr empfehlen. Der Denon PMA 1500 RII hat die Box wirklich nicht ausgereizt. Mit diesem rein digitalen ARCUS höre ich soviel, was vorher kaum rauskam - die Box fliegt!
Ich bin an sich pragmatischer Musikhörer, der nicht mit gefalteten Händen vor dem Altar sitzt und Platten zelebriert. Ich sitze fast nie im Dreieck, sondern laufe herum. Aber nun sitze ich öfter da und genieße viel zu laut, was da pulst und swingt.
Tausend Dank an Günter Nubert und Menschen, die die Liebe zum Detail auf höchste Perfektion treibt!
Es ist reine Zeitverschwendung, etwas Mittelmäßiges zu tun. (Madonna)
Von: Kai
13.08.2009, 09:11:31 Uhr
Nubert kenne ich seit 1999, als ich damals einen Bekannten beim Probehören in Aalen unterstützte. Zuvor hatte ich noch nie etwas von Nubert gehört. Am Ende hat er sich dann ein Paar NuLine 80 oder NuWave 8 geholt (so genau erinnere ich mich nicht mehr).
Eines weiß ich aber noch als wäre es gestern gewesen, diese Boxen haben sämtliche Arten von Musik besser wiedergegeben, als ich es je vorher gehört hatte. Für mich stand damals fest, wenn ich einst neue Boxen brauche, dann werdens Nubert.
Nun 10 Jahre Später, sind meine Regalboxen auch schon 17Jahre alt und es sollten endlich ein Paar Nubis her.
Nach langen Hin und Her mit meiner besseren Hälfte, fiel die Entscheidung auf NuLine 102.
Nun kam es aber wie kommen mußte, es waren nuVero 11 als zweite Wahl im Angebot. Und dann noch die Tatsache, dass die bis 32/30Hz runter kommen :rolleyes: , das brachte mich ins Grübeln
Nach einem ausführlichen Telefonat mit Herrn Bühler habe ich mir dann doch die nuVero 11 geholt.
Also was soll ich sagen, Klangtechnisch habe die meine alten britischen Regalboxen (welche nun auch echt nicht schlecht waren) voll, ich hoffe ich darfs mal so sagen, "weggebombt".
Man hat bei den Nu Vero 11 nicht das Gefühl dass die Musik aus den Boxen kommt, sondern die Musik steht wie losgelöst im Raum!!!
Dann noch das Bassfundament, das ist der Wahnsinn!!! Und dabei habe ich den Bassschalter nicht mal auf Voluminös.
Mit den NuVero 11 weiß ich nun endlich auch wozu der PureDirect Knopf an meinem Verstärker da ist...
...ganz genau für Boxen vom Schlage der NuVero's
Ich kann also sagen dass ich es in keinster Weise bereue doch die 11er genommen zu haben. Meiner Meinung nach die beste Box die man für das Geld bekommen kann!!! 😬
Nur eines bleibt noch zu sagen, ich finde eigentlich nichts an meinen NuVero 11, was die 2Wahl in meinen Augen rechtfertigt. Soll also heißen, der Qualitätsanspruch bei Nubert ist Top!!! 😉
Von: Michael
10.08.2009, 17:27:45 Uhr
Nach langem überlegen hab ich mich am Samstag zum Upgrade von meinen NuLine 82 auf NuLine 102 entschieden und mich zum Probehören in AA aufgemacht. Nachdem ich wie immer sehr nett beraten wurde und beide Boxen verglichen hatte, war für mich der Kauf klar. Der Unterschied war vorallem in den Mitten und Höhen aber auch bei der dargestellten Bühne und im Bass recht deutlich 😱 Ich muß sagen, jetzt macht mir Musikhören noch mehr Spass, vorallem kann ich nun auch endlich den Pure Audio Modus meines 876 ohne Kompromisse nutzen.
Was ich aber den absoluten Hammer fand, war dass ein unschlüssiger Kunde auf meine "alten" 82er hingewiesen und so deren Blitzverkauf eingeleitet wurde. Sowas nenne ich Kundenservice ❗
Da hat mir Nubert wiedermal bewiesen, dass ich bei Ihnen gut aufgehoben bin und erstklassige Ware, persönliche Beratung UND Service bekomme und zusätzlich einen neuen Kunden gewonnen, der zwar meine gebrauchten 82er gekauft hat, aber solchen Service auf Dauer sicher belohnen und wiederkommen wird.
Danke 😬
Von: Andreas Hohn
07.08.2009, 10:49:56 Uhr
Über die Qualität der Nubert Boxen habe ich erstmals im Bekanntenkreis positive Erfahrungen gemacht.
In Stereoplay wurde ich etwas später neugierig auf die nuVero 14.
Ich nutzte die Gelegenheit das Objekt der Begierde in SGM
ausgiebig mit eigenen CD's probezuhören, und zwar mit Aufnahmen
die mir mit meinen alten Boxen (T+A T 160E) sowohl gut als auch
weniger gut gefallen haben. Besonders lobenswert ist die Tatsache,
daß die Hörprobe sogar mit einen Verstärker von T&A stattfand
( in den eigenen 4 Wänden spielt der Vollverstärker PA 1530 ).
Von den Klangeigenschaften war ich auf anhieb restlos überzeugt und zwischenzeitlich sind die nuVero's auch zuhause im Betrieb, wo
diese übrigens auch hervorragend klingen. Das beste zum Schluß:
auch die Ehefrau teilt meine Begeisterung.
Von: Joachim
07.08.2009, 07:57:02 Uhr
Nachdem ich im Hörstudio die nuVero 4 gehört hatte, musste ich nur noch meine nuBoxen (AW 400 und AW 440) verkaufen.
Hier zeigte sich der Werterhalt und die solide Preispolitik von Nubert:
Innerhalb einer Woche waren die Boxen und der Sub zu einem korrekten Preis verkauft.
Inzwischen stehen die nuVero 4 im Zimmer, und die Verbesserung zu den nuBoxen ist enorm (sorry nuBox).
Gruß
Joachim
Von: Peter Maiwald
05.08.2009, 21:17:38 Uhr
Mutter zufrieden (nubox 360 le), Sohn zufrieden (nuwave35), meine Wenigkeit zufrieden (nuline 30 plus Abl)...
Jeden Tag immer wieder neu...
So (g)reift nubert seit Jahren "generationenübergreifend:-)
LG aus Hamburg!
Peter Maiwald
Von: Bruno
03.08.2009, 20:49:16 Uhr
Hallo zusammen,
wie schon sooooo oft hier erzählt wegen super Service werde ich jetzt hier auch meinen ?Senf? dazugeben.
Als ich neulich feststellen musste, dass der Bass meiner rechten nuVero 11 angefangen hat zu ?furzen? war ich erst sehr erschrocken!
Nachgeschaut, kurzer Testlauf und tatsächlich der mittlere Basslautsprecher gab die furzende Töne von sich ! Hotline angerufen und nach einer kurzen Unterhaltung mit Hr. Siegle stand auch das Ergebnis fest. Tieftöner kaputt !
Alternativ zur Abholung wurde angeregt ob ich mir selber zutrauen würde einen neuen reinzubauen, da auch ein Lötpunkt zu entfernen/wieder an zusetzten wäre. Natürlich!!! So was mache ich doch seit ich 15 Jahre alt bin :-)
Geht Morgen raus sagte mir Hr. Siegle und ich war wieder erleichtert.
Am Übernächsten Tag Ersatz schon da. Juhuuu.
Sofort das Paket aufgemacht und was muss ich da sehen?
Auch eine Flasche nuWein wurde mitgeliefert und auf dem Lieferschein stand: als kleine Löt-Hilfe :-)
Welche Aufmerksamkeit. Habe mich auch tierisch darüber gefreut. Also erst mal die Flasche ausgetrunken damit ich ja besser löten kann, :-)))
(nein nein, war nur Spaß) hi hi.
Nichts wie Lötkolben raus und 15 Minuten später Musik an und???
Alles wieder Perfekt, wie neu!!!
Jetzt kann ich mir wieder die Ohren beschallen lassen nach belieben :-)))
Ich habe schon öfter hier so eine tolle und unkomplizierte Abwicklung gehabt aber ich muss es hier trotzdem immer wiederholen!!!
Welcher andere Hersteller hätte dies wohl so gemacht? Ich denke fast keiner!!!
Nochmals ein Herzliches Dankeschön an die NSF und vor allem an Hr. Siegle bei dem sehr alles schnell und unkompliziert gelaufen ist!
Euch übertrifft niemand!!!
So bleibt auch diesmal mein Motto:
Einmal Nubert, immer Nubert !
Wünsche euch noch gute Geschäfte und auch einen Gruß an alle anderen Mitarbeiter,
Bruno