Gästebuch
Von: Holger Selig
13.10.2007, 17:41:31 Uhr
Hallo liebes Nubi-Team. Habe vor 4-Wochen mir die Nuline 120 ( 2.Wahl)kommen lassen.Leider war ein Gehäuse beschädigt sodas ich sie nach langen Anhören wieder zurückschicken lassen mußte weil die Beschädigung doch sehr sichtbar war.Ersatz (2.Wahl)war zur Zeit nicht möglich .Nun ließ ich mir die Nuline100 schicken. Die sind zwar nicht schlecht aber zur Nuline 120 sind doch gewaltige Unterschiede hörbar. Habe die ganzen Jahre die Nuline 30 mit AW-1000 betrieben.Aber der Bass der 120 kommt im Raum einfach besser rüber,als Regallautsprecher mit Sub. Nun jedenfalls sehen die 100 mir einfach zu mickrig aus sodas wieder die Großen hermüssen. Der Sound war über Stereo bei den 120 einfach der Hammer. Sorry liebes Nubi-Team aber da müssen einfach wieder die Großen her. Leute wer Platz in seiner Bude hat der sollte einfach mal die Großen hören. Besten Dank auch für die schnelle Lieferung und für den Service.Kann Nubert nur weiterempfehlen. Gruß aus Niedersachsen 😂
Von: Michael Dorn
12.10.2007, 14:36:28 Uhr
Hallo.
Erstmal ein Dank an die Firma Nubert für die schnelle Lieferung!
So nun mein Testbericht zur Nuline 102 mit ATM Modul.
Als erstes fiel mir die saubere Verarbeitung auf, einfach Spitzenklasse, Made in Germany halt, so sollte es sein!
Nun zum Klang, die Box überzeugte auf der ganzen Linie, die Höhen sind sauber und präzise, der Bass druckvoll und schön knackig, das alles ohne ATM Modul! Doch ein paar Tage später überlegte ich hin und her und bestellte mir das Zauberkästchen, es lohnte sich!
Die Dynamik wuchs, der Druck vom Bass ist enorm erweitert, auch die Höhen sind noch brillianter als zu vor, alles ohne den Klang zu verfälschen. Die Ortung der Instrumente geling der Nuline 102 spielend, das ganze Klangbild ist viel detailreicher geworden.
Ich hatte vorher eine ´´High End´´ Box eines anderen* Herstellers zum Test geordert wo der Klang alles andere als ´´High End´´ war, ok das Material ist edel, aber der Klang war kein Vergleich, kostet aber fast das gleiche!
Ich höre viel Heavy Metal, (Death, Thrash, Grind), da wird jede Box gefordert!! Die Nuline 102 spielt Souverän auf und mit großen Kraftreserven ist sie eine Box fürs Leben!
Also wer für sein Geld eine Gute Box sucht sollte ein Ohr für die Nuline 102 riskieren, wird nicht entäuscht werden!
Danke Herr G. Nubert!
Ein Tip noch , die Boxen stehen mit Spikes auf einer 5 cm dicken Sandsteinplatte was den klang noch etwas feiner macht, die Hochtöner sind fast auf Ohrhöhe, lässt den Nachbar unter mir auch strahlen.
Gruß aus OWL.
Von: Chris-1986
12.10.2007, 14:11:59 Uhr
Hallo liebes nuTeam!
Nun... heute sind meine NuBoxen 681 angekommen.
Erstmal herzlichsten Dank für den prompten Versand! Ich war wirklich positiv überrascht.
Nun stehe ich allerdings vor einem "Problem": Wie beschreibt man etwas, was unbeschreiblich ist?
Ich bin von dem Klang derart begeistert, dass mir schlicht und ergreifend die Worte fehlen.
Es ist, als würde man sich als Kurzsichtiger, der sich bereits an seine Kurzsichtigkeit gewöhnt hat, eine Art "akustische Brille" aufsetzen. Man sieht auf einmal alles, was man glaubte, bereits vorher gut zu sehen, viel konturierter, schärfer, genauer.
Ich hatte vorher eine Kompaktanlage, die Klanglich an und für sich sehr gut war, aber das jetzt ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mir tut schon der Hintern weh, weil mich dieses brachiale Klangerlebnis andauernd vom Hocker reißt. 😉
Herzlichsten Dank an Günther Nubert und sein Team, die es überhaupt erst ermöglicht haben, dass ich und viele andere, hochzufriedene Kunden, in den Genuss eines solchen Klanges kommen!
Möget ihr noch lange inspiriert und motiviert sein, für eure Kunden die - meiner Ansicht nach - weltbesten Lautsprecher zu bauen!
Mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Kärnten verabschiedet sich
Christopher Kreuzer, alias Chris-1986.
PS: Ihr habt mein Leben verändert! Danke!
Von: Peter Maiwald
12.10.2007, 08:19:43 Uhr
Wirklich... Ich bin sowas von "geplättet":-))
Kaum 12 Stunden nach meiner Kritik wurde sich "meiner angenommen"... Erst per Mail... Dann bekam ich einen Anruf... Und jetzt ist eine "310" auf dem Weg zu mir - und sie freut sich, mein Centerspeaker zu werden 😂
Hut ab vor so viel Kundennähe und Service...
Ganz her(t)zlichen Dank für die Mühe!
Es ist schon bezeichnend, weshalb ich in meinem Feature "Servicewüste Deutschland" im Jahre 2006 die Firma Nubert positiv herausgestellt habe...
Hamburger Lokalradio
Peter Maiwald
Von: Peter Maiwald
11.10.2007, 21:31:43 Uhr
Nun denn,
Lob auf (fast) ganzer Linie....
Nun muss ich dem aber jetzt doch ein wenig widersprechen...
Ich sah im Schnäppchenmarkt einige Angebote der Nubox 310.
Da ich noch einen Center brauche, dachte ich, ruf einmal unter der "0800er" Nummer an und bestelle einfach eine der Boxen, die ich dann als Center benutzen kann...
Antwort der freundlichen Dame am anderen Ende der Leitung:
"Das machen wir nicht... Was sollen wir denn mit der zweiten Box machen... Wir verkaufen die nur paarweise..."
Nun.... Wenn ich ein Paket Käse brauche, kaufe ich auch keinen Karton mit 10 Packungen, sondern nur das eine Paket...
Es wundert mich, dass man bei Nubert "nur" paarweise kaufen muss, wo das Forum voll von Hinweisen zur "310er" als Centerspeaker ist...
Der Tipp im Forum, man könne sich ja auch um die RS 300 als Center kümmern... Nachher muss ich da auch ein Paar kaufen... Oder vielleicht 4 Stück.., Gleich für den Nachbarn mit...
Ein wenig getrübt ist die Nuberteuphorie doch jetzt schon...
Von: Martin B.
10.10.2007, 15:45:45 Uhr
Hallo liebes Nubert-Team!
Dann möchte auch ich mich kurz auf diesem Wege für den wirklich guten Service und die noch besseren Boxen bedanken.
Ich habe vor gut vier Wochen ein sehr ausführliches (ca. eine Stunde!) Beratungsgespräch mit Herrn Bühler genossen und mir daraufhin eine Woche später ein nuWave 5.1 System mit den großen 125ern bestellt. Zwei Tage darauf war die Ware bei mir und nach drei Wochen des ausgiebigen Testens muss ich feststellen, dass die hohen Erwartungen, die ich an das Equipment hatte - die z.T. noch von Herrn Bühler geschürt wurden -, problemlos übertroffen wurden! Ich bin absolut begeistert! Musikhören hat durch die neuen Boxen einen noch höheren Stellenwert in meinem Leben bekommen, als es ohnehin schon hatte, und wenn ich bedenke, um welchen Faktor der Filmgenuß durch den satten Sound gesteigert wurde, so weiß ich, dass sich jeder Cent gelohnt hat!
Also : Tausend Dank an das Nubert-Team (besonders an Herrn Bühler)!!!
Beste Grüße aus Marburg
MB
Von: Nils B.
08.10.2007, 06:38:28 Uhr
Hallo liebes Nubert-Team,
seit der 38. Kallenderwoche darf ich in den Genuss kommen, 4 x nuBox 311 + 1 x nuBox CS-201 im Surround zu betreiben. Auf Grund von Lieferengpass und Schlamperei seitens DHL ist mein nuBox-311-Set 2 mit dem nuBox AW-441 2 Wochen später komplett. Alle anderen Teile, die per UPS versendet wurden, standen innerhalb kürzester Zeit vor meiner Haustür.
Der Klang der kleinen 311er ist wirklich spitzenklasse, sowie die Dynamik im betrieb ohne Subwoofer reicht für "kleinere" Räume völlig aus. Es ist echt verwundernswert was aus so kleinen Kästen raus kommt.
Den AW-441 habe ich in einem 40qm Raum im Vergleich zu einem Subwoofer mit einer Membran von 30cm testen können. Obwohl er rein optisch der kleine Bruder sein könnte, musste er sich keines falls verstecken.
In meinem Wohnzimmer von ca 18qm muss ich den Subwoofer leider auf kleinster Stufe fahren, da sonst die Scheiben aus Nebenzimmern bereits bei halber Lautstärke anfangen zu vibrieren. Außerdem muss ich etwas Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen 😉
Der Support von Nubert selbst ist übrigens ebenso fabelhaft wie die Boxen selbst.
Vielen Dank an Nubert
Allen anderen Kunden wünsche ich viel Spaß beim Musik lauschen!
MFG Nils B.
Von: Christoph
07.10.2007, 13:27:07 Uhr
Ein Besuch bei Nubert - wir wurden leider enttäuscht :-(
Aufgrund des grossen Lobs über Qualität und Service sowie der div. herrausragenden Tests haben wir uns gestern zu Nubert begeben. Die vielen durchweg positiven Berichte und auch das nette Video, dass in den vergangenen Tagen veröffentlicht wurde, haben zugegebenermassen die Erwartungen an die Beratung schon recht hoch gesteckt und wir haben uns auch auf diesen Tag gefreut.
Wir wurden nett empfangen, man führte uns in eines der Studios und ich schilderte die Bedürfnisse. Der hauptsächliche Einsatz ist Heimkino, Stereo ist Nebensache.
Man hat uns dann doch erst einmal den Stereo-Betrieb empfohlen, um die Lautsprecher kennnenzulernen. Nach kurzer Einweisung wurden wir alleine gelassen, um die Lautsprecher in Ruhe zu hören. Das fand ich auch gut, dann konnten wir uns einmal die Lautsprecher in Ruhe anhören. Wir sollten uns melden, wenn wir Fragen hätten.
Dass taten wir dann auch, aber trotz 2-maligem Nachfragen an der Service-Theke dauerte es mehr als 1 Stunde, bis der Berater wieder aufgetaucht ist.
Wir baten darum, uns die Möglichkeiten im Mehrkanalbereich aufzuzeigen, Beratung fand auch hier keine statt. Nachfragen, welcher Sub zum Einsatz komme und für welche Einsatzzwecke er geeignet sei, wurde kurz und knapp beantwortet. Er trabte dann mit einer DVD an, wir können ja mal die unterschiedlichen Surround-Speaker antesten. Er würde uns nochmal kurz alleine lassen.
Die 5.1-Aufstellung, wie sie uns vorgeführt wurde, enttäuschte uns beide. Für Rückfragen tauchte der zuständige Berater nicht mehr auf. Nachdem wir erneut über eine halbe Stunden mit warten zubrachten, haben wir aufgegeben.
Das vorgeführte Setup in der 5.1 Konfiguration hat uns leider nicht überzeugt. Da wir schon einmal zuhause ein Nubert-Set hatten, wussten wir, dass es eigentlich auch besser geht.
Fazit: Wir haben über 2 Stunden bei Nubert verbracht, ein Berater hatte sich während dieser Zeit etwa 10 Minuten Zeit für uns genommen. Wenn man sich für eine Beratung an einen Händler wendet und die angepeilte Konfiguration etwa 3.000? kosten würde, hätten wir uns sicher einiges mehr erwartet.
Geärgert haben wir uns am meisten deshalb, weil wir hierfür fast 5 Stunden im Auto verbracht haben und 500km zurückgelegt hatten.
Schade, denn eigentlich war ich fast schon ein überzeugter "Nubi".
Gruss
Christoph
Von: Christian
07.10.2007, 08:45:35 Uhr
Hallo,
Ich habe meine Nubert-Lautsprecher
2 x Nubox 681, 1 x CS-411, 2 x Nubox DS-301, 1 x AW-991
letzten Dienstag erhalten.
Am Montag wurden die Lautsprecher von der NSF versendet, am Dienstag um 10:45 Uhr hatte ich die Lautsprecher bereits bei mir in Tirol zu Hause. Eine extrem kurze Lieferzeit!
Die Bestellung war ebenfalls sehr angenehm und ich wurde bestens von Hr. Siegle beraten.
Die Verpackung und die Qualität der Lautsprecher sind wirklich hervorragend. Auch sind die beigelegten Bedienungsanleitungen sehr informativ.
Ich hatte zuvor ein 7.1 System eines anderen deutschen Herstellers, welcher die Lautsprecher ebenfalls direkt vertreibt.
Dank den Nubert-Lautsprechern kann ich zum ersten Mal auch Stereo richtig genießen! Der Klang der beiden Nubox 681 ist einfach top! Egal welche Musikrichtung, die Nubert spielen einfach erstklassig. Und wer glaubt, dass auf einem Subwoofer unbedingt THX draufstehen muss, der soll einen AW-991 testen. Mein "alter" Subwoofer machte schon mächtig Druck, aber der 991 spielt noch tiefer und um einiges sauberer. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die 681 mit dem 991 so gut harmonieren.
Bei Filmen ist die Kombination ebenfalls absolut empfehlenswert.
Ich möchte mich bei der NSF für die tollen Lautsprecher sowie die reibungslose und schnelle Abwicklung bedanken!
Grüße aus Tirol,
Christian
Von: Helpi
29.09.2007, 08:54:14 Uhr
Liebe Nubertler,
sauguate Boxa bauet Ihr! I han geschtern meine vier 381er ond an 441er kriagt ond bin gar nemme ins Bett komma vor lautr Höra. Da goht Sonn uff!
Grüßle aus Stuttgart
Helpi
* wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Beschreibung des Wettbewerbers etwas verallgemeinert haben.