Gästebuch
Von: Filipiak
27.05.2006, 13:26:47 Uhr
Entschuldigung, Berichtigung
vor lauter, lauter es ist natürlich Herr Siegle und nicht Herr Reichle gemeint,
Entschuldigung Herr Siegle!
der andere Herr ist ein guter Bekannter.
Nochmals Gruß aus Heidelberg
E.Filipiak
Von: Filipiak
27.05.2006, 13:04:03 Uhr
Hallo
Auch wenn ich mich wiederhole. Wieder wurde mir ein Traum realisiert, ein Marantz DV 9600 wurde punktgenau geliefert.
Trotz Lieferschwierigkeiten seitens Marantz konnte der von Herrn Siegle genannte Termin eingehalten werden, Topkonditionen gut und Orginalverpackt an dem von mir gewünschten Tag geliefert.
Herz was willst Du mehr. Bei soviel Bestellungen von mir keine Entäuschung, kein Versprechen das nicht gehalten wurde, keine Übertreibung der Produktbeschreibung, einfach ..\"Perfekt.\"
Übrigens zu meinem Vorgästebucheintrag. Habe die gleiche Kombination Nu120 / Pm15S1. Auch zunächst verhaltene Begeisterung, aber genau dass die Nu 120 nicht ins Ohr springt ist Ihre eigentliche Qualität, die Neutralität gerade in Verbindung mit Marantz Pm 15 schätze ich unbeschreiblich.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Nubert Team, vielen Dank Herr Reichle
und an alle herzliche Grüße aus Heidelberg
E.Filipiak
Von: Christian Kutz
27.05.2006, 09:02:26 Uhr
Hallo liebes Nubert-Team!
Erstmal vielen Dank für die erstklassige Abwicklung. Innerhalb einer Woche nach meiner Bestellung (04.05.06) kamen schon meine Nubert nuLine 120.
Ich wußte nicht so recht was ich erwarten sollte, weil ich noch nie eine Hörprobe mit Lautsprechern Ihrer Firma erfahren habe. Außerdem war ich ziemlich verwöhnt von meinen letzten Lautsprechern (Quadral Aurum Vulkan) gewesen, die meiner Meinung besonders im Bassbereich mächtig Druck machten, aber nicht ganz so präzise waren.
Nachdem ich nun die neuen Nubert nuLine 120 an meinen PM-15S1 von Marantz angeschlossen hatte und die ersten Töne Musik eingespielt wurden, war ich zunächst etwas enttäüscht. Der Bass wirkte zurückhaltend und die Stimmen schienen zu näseln. Das ging zwei Tage so. Aber am dritten Tag schienen die Boxen plötzlich zu explodieren. Die Höhen klar und himmlisch, die Mitten supersauber und die Bässe präzise, aber auch rabenschwarz und abgrundtief. Sie werden eruptionsartig in den Raum gaschleudert, ohne die Kontrolle zu verlieren. Ich hatte Gänsehaut-Feeling. Und das ist auch so geblieben. Es sind die perfekten Lautsprecher für mich. Sie lassen mich die Vulkan locker und leicht vergessen. Und wenn man dann noch die Preise vergleicht, kann man nur sagen: BRAVO!!!
Es grüßt Sie ganz herzlich der begeisterte Kunde
Christian Kutz :-)
Von: Ralph
25.05.2006, 12:41:00 Uhr
Vier Wochen lang habe ich das nuBox-310-Set 5 testen können und ich bin von den musikalischen Qualitäten der kleinen Lautsprecher - die übrigens besser aussehen, als die Photos auf der Nubert-Homepage es vermuten lassen - überaus angetan. Die gelegentlich begegnenden Vorurteile, dass Nubert-Lautprecher \"hell\" oder sogar \"schrill\", \"nüchtern\" oder \"kalt\" klängen, sind für meine Ohren gründlich widerlegt worden, und auch meine Befürchtung, dass das Set nur für 5.1-, nicht aber für Stereo-Wiedergabe geeignet sein könnte, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Ich bin vielmehr verblüfft, wie gut die Lautsprecher mit unterschiedlichster Musik fertig werden: Kammermusik klingt transparent und klar, romantische Orgelmusik (zumal angesichts des kleinen Boxenformats) erstaunlich warm und rund, komplexe symphonische Orchestermusik wird klar gestaffelt und zugleich mit \"großem\" Ton wiedergegeben. Dazu trägt auch der präzise reagierende Subwoofer bei, der sich sehr homogen in das Gesamtbild integriert und trotzdem nötigenfalls - etwa bei Pop oder elektroakustischer Musik - ganz unangestrengt den nötigen Druck entwickelt. Dass Surround-Musik unter diesen Umständen vorzüglich klingt, bedarf eigentlich keiner weiteren Erläuterung. Ich bin von dem Set in klanglicher Hinsicht so überzeugt, dass es letztlich auch nichts macht, dass die Lieferzeit der Boxen doch ein wenig länger gedauert hat als von den stets freundlichen Damen am Telefon angekündigt. Herzlichen Dank an das Nubert-Team!
Von: Oliver Röger
25.05.2006, 09:14:03 Uhr
Hallo NUBERT-Team,
nach nunmehr 4 Jahren möchte ich doch mal ein positives Statement für Euch abgeben.
Seinerzeit erworben wurden der Woofer AW-850, die \"Rears\" RS-300 und der Center CS-330. Nebenbei noch den seinerzeit aktuellen Dolby-Receiver DENON AVR-3802.
Für das Statement kann man nun viel Schreiben oder es auch nur mit einem Wort sagen:
S P I T Z E
Neben der umfangreichen Beratung wurde mir sogar empfohlen, meine \"Fronts\" (MB Quart) beizubehalten, da sich diese in das System klangmäßig integieren lassen - hört man auch nicht alle Tage.
Da ist nun tatsächlich nach 4 Jahren das Bedienteil am Woofer kaputt gegangen, was Dank der Garantie von 5 Jahren auch kein Problem darstellt. Da der Originalkarton nicht mehr vorhanden war, wurde mir kurzerhand einer via UPS zugeschickt - auch nicht schlecht.
Nach ca. 10 Tagen (waren es 10 Tage ?) gings mir dann wieder \"bässer\". Nebenbei erhielt der Woofer ein kostenfreies \"upgrade\" (Kühlkörper) - na aber Hallo.
Sollte ich mich mal wieder klanglich neu einrichten wollen, weiß ich, wen ich anzusprechen habe - und da nichts besser ist als Mundpropaganda, könnt Ihr auf mich zählen.
Weiter so.
Genug \"Gespamt\".
Habt eine gute Zeit.
Von: Ulrich Zürn
24.05.2006, 08:24:13 Uhr
Ich habe seit Ende März einen JVC-Camcorder bei nubert zur Reparatur. Trotz zweimaliger Nachfrage habe ich bis heute - 24.05.06 - kein feed-back erhalten. Das ist ein Service schlechter als im Media-Markt.
Dienstleistungswüste beim Fachhandel
Nicht mit freundlichen Grüßen
U. Zürn
Von: Wartender
23.05.2006, 08:54:09 Uhr
Nachdem ich hier soviel tolles auch über den schnellen Versand gelesen habe, hab ich Montag morgen bestellt, sollte am Tag selbst versandt werden und Mittwoch ankommen.
Heute ruf ich bei Nubert an und die Boxen gehen erst heute raus, sollen am Freitag ankommen.
Also so umwerfend schnell ist das nicht. Mal abwarten.
Teillieferungen scheint Nubert nicht zu mögen.
Dennoch hoffe ich das Produkt wird mich überzeugen.
Diese Zeilen sollen nur die Erwartungen etwas runterschrauben, dann gibt es auch keine Enttäuschungen wie jetzt bei mir.
Von: Uwe
22.05.2006, 05:37:15 Uhr
😂 Habe die nuBox580 angeschlossen und mal \"reingehört\". Was habe ich eigentlich früher gehört?
Keine Ahnung.
Mutig meine zweite eigene LP von `89 aufgelegt und begeistert dem Klang meines alten Jazzbass gelauscht.
So habe ich ihn seit dem Abmischen nicht mehr gehört. Warum habe ich solange gezögert?
Tut es nicht!
Die Zeit ist viel zu kurz, um falsche Boxen zu hören.
Von: Mirko
21.05.2006, 00:26:17 Uhr
Heute sind meine neuen Nubox CM-1 eingetroffen (ich hatte Donnerstag gegen 23 Uhr bestellt! Respekt!)
Nach den ersten Höreindrücken blieb mir erstmal die Sprache weg! Eine derart gute Wiedergabe hatte ich bisher am PC noch nicht erleben können! Nach einem derartigen Lautsprecher hab ich lange gesucht.
Also: zuschlagen bevor der \"Testballon\" ausverkauft ist! Solch guten Klang fürs Geld wirds wohl so schnell nicht mehr geben.
Von: Wolfgang aus Siegburg
20.05.2006, 20:57:25 Uhr
Die besten Lautsprecher, die ich bisher hatte!
NuWave 85 mit ATM-Modul > Spitze!
Ob Klassik oder leichte Musik alles klingt ausgesprochen authentisch.
Klare Präsenz in Mitten und Höhen, absoluter sauberer Bass ohne Dröhnen.
Saubere, klare Impulswiedergabe.
Korrekte und schnelle Lieferung und Abwicklung über DHL.
Da steckt sehr viel Entwicklungsarbeit und Ehrgeiz von Herrn Nubert mit seinem Team drin!!
Meiner Meinung nach dürfte NUBERT neben TEUFEL die preislich besten deutschen Lautsprecher herstellen: uneingeschränkt empfehlenswert!!!
Ich wünsche der Firma einen guten weiteren Verkaufserfolg.
Lieber Herr Zürn!
Sie haben uns diesen Gästebucheintrag gesetzt, obwohl (oder weil) Sie heute einen Kostenvoranschlag von uns bekommen haben. Das Gerät wurde von Ihnen am 10.4. bei uns abgegeben, am 12.4. wurde es von uns an JVC geschickt. Wir haben versucht, Ihnen zu erläutern, dass wir selbst seit Wochen auf den KV von JVC warten und dort mehrmals nachgehakt haben. Das Versäumnis unserer Service-Mitarbeiter ist es, dass man Sie nicht frühzeitiger über den Stand der Dinge informiert und um Geduld gebeten hat. Das tut uns leid und wir werden hier weiter an uns arbeiten. Es tut uns auch leid, dass Sie mit einem bei uns gekauften JVC-Gerät Ärger haben. Ob der von Ihnen genannte Händler einen besseren Draht zum JVC-Service gehabt hätte, wagen wir zu bezweifeln. Auf Ihren Vorschlag, den Gästebucheintrag nicht zu veröffentlichen, wenn wir uns \"einigen\", möchten wir nicht eingehen...