Gästebuch
Von: Elke
04.09.2020, 14:13:05 Uhr
Hallo an das Nubert-Team,
wenn man sich ein wenig im Gästebuch rumtreibt, weiß man fast nicht mehr, was man schreiben soll bei soviel Begeisterung der Verfasser. Aber trotzdem will auch ich es mal versuchen, weil ich mich nicht erinnern kann, wann mich das letzte Mal etwas so fasziniert hat wie der Kauf meiner nuBox AS 225 im Juli.
Zu der Box kam ich durch tagelange "Googlelei", einfach auf der Suche nach einem Teil, was meine Musik vom Smartphone per Bluetooth vertonen sollte. Irgendwann führte dann kein Weg mehr an Nubert vorbei, wobei die Tatsache, dass wir ja hier eher ein Sounddeck anstatt einer Soundbar haben, entscheidend dazu beigetragen hat.
Auch ich hatte leichte Schwierigkeiten wie hier vorher schon mal beschrieben, bis alles so lief wie es soll (Einstellungen Smartphone, Verkabelung mit Sky-Receiver und TV). Aber das hat auch dazu geführt, dass ich mich etwas intensiver mit der Materie befassen musste und dadurch auch eine Menge gelernt habe. Jetzt ist es auf jeden Fall so, dass mich der Klang echt vom Hocker reißt, sowohl beim TV als auch beim Musikhören vom Smartphone. Ja, wie vorher schon mal so schön beschrieben: Die Box verzeiht keine schlechten MP3s, aber wehe wenn sie gut sind. Eine unglaubliche Klarheit, sauber in den Hochtönen und satt im Bass und völlig unangestrengt eine Lautstärke, die nicht mehr nachbarschaftsfreundlich ist. Faszinierend wie eine verhältnismäßig kleine Box einen so satten Raumklang erzeugen kann. Und dann das Fernseherlebnis: Bei ganz normaler Lautstärke werden die Soundeffekte zum Erlebnis, der Bass schlägt satt an und ich finde das Verhältnis von Sprache zu Soundeffekten einfach genial.
Man kann es schlecht beschreiben, die Box klingt "anders", sehr gut anders als beispielsweise die Soundbar mit externem Subwoofer eines namhaften Herstellers in ähnlicher Preislage, wo ich den Vergleich ziehen kann. Klarer, direkter, nicht schwammig oder dumpf. Mit den Hörerlebnissen dieser Soundbar waren die Erwartungen an die AS 225 geknüpft: Sie wurden weit übertroffen. Es klingt vielleicht theatralisch, aber ich liebe dieses Teil. Was mir so fantastisch meine Lieblingsmusik um die Ohren haut, muss ich einfach lieben. Ich frage mich oft, wie es wohl klingt, wenn man sich Gerätschaften für einige tausend Euro hinstellt, wo diese Box schon so geil klingt.
Ein klitzekleiner Negativpunkt ist die Fernbedienung, die manchmal keine Lust hat, die Lautstärke zu regeln, da muss man dann den Arm mal lang machen und sie direkter auf die Box richten. Aber worüber reden wir..... Sie haben mal wieder einen Menschen richtig glücklich gemacht.
Um's mit Kojak's Worten zu sagen: Ich bin Ihr Fan!
Von: Jürgen B.
02.09.2020, 16:58:39 Uhr
Ich habe jetzt die NuVero 140 seit einem Vierteljahr und kann nur sagen , dass ich sehr zufrieden bin .
Ob mit CD oder alten analogen Quellen wie Plattenspieler , Tonband, Kassettengeräten ( der höheren Qualität) alles harmoniert bestens.
Die Höhen sind trotz meiner bedenken , weil immer nur auf die knackigen Bässe eingegangen wird, absolut sauber und rein und brilliant.
Mein Verstärker (Halbröhrenverstärker bis ca. 350 Watt) treibt einen Konzertsaal mit atemberaubender Dynamik an.
Bei meinen letzten Boxen(4000DM-KLasse) musste ich immer ein wenig Angst haben , die Grenzen des Machbaren zu erreichen und die Hochtöner haben schon mal den Dienst quittiert und mussten ersetzt werden . Das war primär nicht so kritisch , aber seitdem der deutsche Hersteller keinen eigenen Support mehr für nötig hält und einen für Hochtöner knapp 50 Ö plus Versand vom Dienstleister kostet habe ich nun endlich den Absprung geschafft.
Ich hätte das viel eher schon machen sollen .Die letzten 200.- Ö dort hätte ich mir echt sparen können.
Jetzt suveräne Klangqualität und die selbstrückstellende Sicherung ist noch niemals angesprungen.
Des weiteren kann ich nur die Rollenuntersetzer ( Nu Move)empfehlen , die mit den Nu Vero 140 grad noch kompatibel sind. Mit diesen Rollen und den Einstellungsmöglichkeiken am Paneel (ca.14) lässt sich vorzüglich der Klang an den , wenn auch nicht perfekten Hörraum, anpassen.
Von: Burkhard Fischer
01.09.2020, 23:56:40 Uhr
Guten Morgen, fenke gerade: Habe die geniale 3000er Aktive mit dem 900er Sub und - besser geht es kaum. Auch wenn man noch 10000 Euro drauflegt.
Von: R. Borchert
28.08.2020, 06:10:38 Uhr
Hallo liebe Nubert-Leute,
ich bin seit März 2012 glücklicher Besitzer einer Nuline 5.1-Anlage. Leider hat sich kürzlich mein AW-1000 Subwoofer mit einem Defekt an der integrierten Endstufe abgemeldet. Da war ich schon glücklich, dass die Reparatur bei Nubert so problemlos ist und es dazu noch so günstige Reparaturkonditionen gibt. Viele kennen bestimmt die Wergwerflogik aktueller Heimelektronik. Schon mal ein dickes Danke für diesen nachhaltigen Service.
Ich musste beruflich in der Nähe von Schwäbisch Gmünd vorbeifahren und habe den Subwoofer abgegeben. Bezüglich der Abholung hat mich der supernette Kollege an der Hotline zurückgerufen und den Mittwoch vereinbart.
Bis Mittwoch lief dann alles wie geplant. Leider wurde es bei mir etwas später und die meisten Mitarbeiter im Logistikzentrum waren schon im Feierabend. Auf mein Klingeln öffnete mit eine sehr nette Nubert-Mitarbeiterin und bat mich um etwas Geduld. Sie würden prüfen, wo mein Sub steht. Der Verkaufsleiter Herr Martin Bühler kam dann zur Unterstützung dazu und suchte alles ab. Ohne Erfolg. Das Gerät musste wohl im alarmgesicherten Bereich stehen. Da kommt um diese Zeit eigentlich keiner mehr ran. Wobei nicht ganz. Der Geschäftsführer darf unscharf schalten und tat es dann prompt auch. GF Bernd Jung "rettete" meinen Subwoofer aus der Alarmzone und ich konnte meinen Krachmacher wieder glücklich in Empfang nehmen.
Am Schluss möchte ich mich bei allen Nubert-Mitarbeitern für diesen tollen Service bedanken. Das ist nicht selbstverständlich. Von der Hotline, über die Annahme, Werkstatt, Empfang, Verkaufsleiter und sogar Geschäftsführung haben sich alle sehr engagiert an so etwas profanem wie der Reparatur meines Subwoofers gezeigt. Das zeigt mir, dass ich neben hervorragenden Lautsprechern auch noch beim richtigen Unternehmen eingekauft habe. Danke dafür und macht weiter so.
Mit freundlichen Grüßen
R. Borchert
Von: Harry
19.08.2020, 12:34:02 Uhr
🙂 Vielen Dank für den superschnellen und kostenlosen Service. Die Abwicklung der Reparaturannahme war wie immer so ungewohnt unkompliziert und so freundlich. Danke auch für den täglichen Genuss meiner NuPro A-300!!!
Von: Klaus D.
19.08.2020, 09:11:16 Uhr
Nu Line 34: sehr klare natürliche Klangqualität und unverfälschte Wiedergabe auch bei geringer Lautstärke im gesamten Wiedergabebereich in Verbindung mit dem Verstärker Marantz Melody. Eine lohnende Investition, welche die Erwartung mehr als erfüllt. Bei mir aufgestellt in einem kleineren Raum. Höre hauptsächlich Klassik.
Außerdem wichtig: Made in Germany/Europa, nicht aus China und nicht um den halben Globus geschippert, Nachhaltigkeit und Sicherung von Arbeitsplätzen und Know-How bei uns! Deshalb habe ich mich für diese klassischen Lautsprecher und nicht für ein Aktivlautsprechersystem von Ihnen entschieden, welches leider in China produziert wird. Ich hoffe, dass Sie in Zukunft auch diese Produkte wieder in Europa produzieren können und würde dafür auch eine gerechtfertigten Aufpreis bezahlen.
Von: ntrader
17.08.2020, 11:28:40 Uhr
Vielen Dank für die höchst kompetente Hilfe bei der Einrichtung der XS-7500 bzgl. Basseinstellung und Nutzung der Kalibration. In meinem Fall war die Übermittlung einer möglichen Konfiguration mit Setzen eines Hochpasses bei 70Hz der Schlüssel in ein Hören mit sauberem und unaufrdinglichem Tieftonbereich (kein Dröhnen mehr).
Auf die Kalibration und der damit verbundenen Anhebung des Bassbereichs konnte verzichtet werden. Die Musik steht nun losgelöst vom Lautsprecher im Raum. Dafür besonderen Dank an Herrn Hennig!
Von: Lars
16.08.2020, 21:45:46 Uhr
Wir wollten unsere platzraubende Surround-Anlage auf ein kompaktes Sounddeck reduzieren. Nach langer Recherche haben wir uns schließlich für die nuBox 225 entschieden, und was soll ich sagen: der absolute Wahnsinn! Was man hier für unter 400Ö geboten bekommt, ist mehr als fair und beeindruckend - einen super verarbeiteten, klassischen Lautsprecher mit ausgewogenem Klangbild, einfachster Bedienbarkeit und ordentlich Wumms unter der schlichten, zeitlosen Hülle. Ein Soundwunder, das niemals vorgibt mehr zu sein, als es ist und gerade deshalb überzeugt. Vielen Dank dafür! 😉
Von: Volker G.
15.08.2020, 20:24:24 Uhr
nuVirusinfiziert
Ne ne ne, was haben DIE da nur zusammengebaut? …. (im positiven Sinne natürlich)
Vero steht für Wahrhaftig….….und genau das ist es.
Ja da stehen sie jetzt die nuVero110, wahrhaftig vor mir und ich kann die Musik nicht mehr abstellen :-)
Vor 4 Jahren hab ich mir Standlautsprecher der Einsteigerklasse gekauft.
Leider oder Gott sei dank noch keine nubertÅ?.
Vielleicht wäre ich dann zu früh zufrieden gewesen.
Auf jeden Fall hat das mein Hifiherz wiederbelebt und mich nach 10 Jahren 5.1 neu beflügelt.
Auf der Suche nach dem perfekten Klang bin ich auf die nuLine 284 gestoßen.
Diese phantastischen Standlautsprecher hab ich mir 2018 mit meinem Bruder in Duisburg
angehört.
Ich wollte wissen ob mir kleinere Lautsprecher reichen würden. Das war aber nicht der Fall.
Dann durften wir die nuLine ohne Probleme gegen teurere Lautsprecher der nuLine Serie
und Aktivlautsprechern testen. Meine Gedanken, kann die 284 da mithalten?
Für meine Ohren stand fest die nuLine284 ist meine Box. Da kann ich drauf sparen und warten.
Aber jetzt waren wir einmal hier, auch wenn ich mir nie High End kaufen werde.
Haben wir den freundlichen Fachmann in der Filiale gefragt ob er uns die nuVero 110 bitte
einmal aufstellen könnte. Das war überhaupt kein Problem. Das wurde sehr gerne gemacht
und ich hatte trotzdem ein bisschen schlechtes Gewissen.
Mein Gott was ist hier los, wir dachten zuerst das plötzlich alle Lautsprecher in Betrieb sind.
Der Höreindruck den die nuVero 110 mit ihren 12 Membranen in den Raum schwemmte war atemberaubend.
Eine ganz andere Welt.
Kurze Zeit später hatte mein Bruder die nuVero 110 im Wohnzimmer stehen.
Das war einfach zu überweltigend für ihn. Er war dem Bann der nuVero erlegen.-)
Ich dachte bis vor ein paar Wochen auch noch das ich auf die nuLine spare aber das hat nicht geklappt.
Dann heuer 2020 macht es klick bei mir, ich würde immer nach den nuVero schielen.
- - - - - - KEINE KOMPROMISSE MEHR- - - - - -
Ja da stehen sie jetzt die nuVero110, wahrhaftig vor mir und ich kann die Musik nicht mehr abstellen :-)
Vielen Dank an das Nubert-Team für diese einmaligen Lautprecher und vero Service.
Viele Grüße Volker
Von: Martin Becker
05.08.2020, 16:39:57 Uhr
Moin,
Danke danke danke
Ihr seid einfach die geilsten boxenbauer auf diesem Planeten! Ihr wisst das hoffentlich!
Beste Grüße vom stolzen XS-7500 Besitzer.
Der Sound ist einfach goooil. Danke auch euren Ingenieuren.
Ein besonderer Dank geht raus an den freundlich-kompeteten Mitarbeiter von heute Vormittag, der mir in 2min erklärte, wie ich Kunden Dummy mein android phone mit der XS-7500 pairen kann. Danke!
LG, Martin
Hallo Herr Borchert, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, das freut uns sehr! Auch dass Sie gut zu Hause angekommen sind und Ihr Schätzchen wieder voll in Betrieb nehmen konnten. So wünschen Ihnen alle vom nuTeam weiterhin viel Spaß mit den Nubert Produkten.
Liebe Grüße, Martin Bühler