Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Details


Alle Vorteile im Überblick

  • Musical Fidelity M6si
  • Musical Fidelity M6scd
  • nuCable Audio 9

Musical Fidelity M6si

Der neue M6si Vollverstärker ist viel mehr als nur ein erweitertes Vorgängermodell. Er hat etliche zusätzliche Eingänge und ein komplett neues Innenleben, wodurch sowohl Technik als auch Klangqualität stark verbessert werden konnten. Aufgrund seiner Leistungsfähigkeit arbeitet er mühelos und auch von niedrigen Impedanzen unbeeindruckt; seine Stabilitäts-Reserven sind so groß, dass quasi jeder Lautsprecher betrieben werden kann. All dies ist die Grundlage für das, was der M6si vor allem machen soll: fantastisch klingende Musik zu liefern. Wegen seiner aufwendigen Vorverstärker / Endverstärker-Konfiguration produziert er große stabile Klangbilder mit einer mühelosen, klaren, sehr feinen Auflösung. Seine Bässe verfügen über gewaltige Durchschlagskraft und einen Punch mit Hochgeschwindigkeits-Attitude.

Alles in allem bietet der M6si echte High-End-Klangqualität mit einer großen Auswahl nützlicher Eingänge – ein kompaktes Paket, zuverlässig und zum fairen Preis. Die Stereoplay resümierte in ihrer Ausgabe 9/2014 über ihn: „Hochwertig verarbeiteter, ultrasolider Vollverstärker – leistungsstark und mit Phonoteil und USB-Eingang sehr anschlussfreudig. Farbenprächtiger, bassgewaltiger, stringenter, aber dennoch lebendiger Klang – auch über Phono und USB.“

Musical Fidelity M6sCD

Der M6scd ist in jeder Hinsicht ein superber CD-Player. Er verwendet einen 32-BitDigital/Analog-Wandler mit 192 kHz-Upsamplingfrequenz und bildet selbst komplexeste Aufnahmen musikalisch originalgetreu ab.

Vom Vorgängermodell M6CD haben wir den fabelhaften CD-Schublademechanismus übernommen, der seine Aufgabe bestens erfüllte und sich auch im langfristigen Einsatz als äußerst zuverlässig erwies. Selbstredend verfügt der M6scd ebenfalls über die verschiedensten digitalen Eingänge. Das bedeutet, er ist nicht nur ein Weltklasse-CD-Laufwerk, sondern auch noch ein phänomenaler eigenständiger Digital/Analog-Wandler! Die beiden koaxialen (RCA-) Digitaleingänge arbeiten mit bis zu 24 Bit 192 Hz, während die zwei optischen Eingänge (Toslink) und der asynchrone USB-Eingang bis zu 24 Bit 96 kHz leisten. Der M6scd verfügt zudem über koaxiale (Cinch) und optische (Toslink) digitale Ausgänge.

(Quelle:www.reichmann-audiosysteme.de)