Ehrliche Lautsprecher.

Neuheiten

 

nuVero 170: unsere neue Lautsprecherkönigin

Mit der nuVero 170 haben wir zur High End 2017 unsere neue Spitzenreiterin vorgestellt. Nicht nur das neue Flaggschiff der nuVero-Serie, oberhalb des bisherigen Topmodells nuVero 140 angesiedelt, sondern auch der aufwendigste, größte und schlicht beste Lautsprecher, den wir je auf den Markt gebracht haben.

Die nuVero 170 ist die erste Vier-Wege-Box aus unserem Hause. Das bedeutet, wir gehen mit diesem Modell noch einen Schritt weiter als mit der bisherigen nuVero-Serie, in der wir die Drei-Wege-Technologie perfektioniert haben. Die nuVero 170 unterteilt das Wiedergabespektrum in Bässe, Höhen und je einen Zweig für die unteren und die oberen Mitten. Dadurch kann jedes der insgesamt acht Chassis in seinem optimalen Wirkbereich spielen, was Partialschwingungen umgeht und Bündelungseffekte vermeidet. Die nuVero 170 spielt also noch klarer auf und regt den Hörraum gleichmäßiger an als ihre kleine Schwester nuVero 140. Der enorme Aufwand in Entwicklung, Konstruktion und Materialeinsatz der nuVero 170 schlägt sich in einer einzigartig ehrlichen und neutralen Klangreproduktion nieder – und damit einer bisher wohl unerreichten „Leichtigkeit“ und „Mühelosigkeit“ der Wiedergabe. Wer Musik mit der nuVero 170 genießen kann, dem öffnen sich in der Tat neue „Hörizonte“.

Zusätzlich zu den populären Farbtönen Diamantschwarz, Kristallweiß und Goldbraun ist die nuVero 170 in der Ausführung Exclusiv auch mit Goldenem oder Silbernem Klangsegel und einem Korpus mit handvernähten Kunstlederbezug erhältlich.

Standlautsprecher nuVero 170

Die ausführliche Produktbeschreibung sowie die technischen Daten finden Sie auf der Produktseite der nuVero 170 ...

nuLine: Drei Neuzugänge für unsere Oberklasse

Die nuLine-Serie darf sich 2017 gleich über drei Neuzugänge freuen: die nuLine 244, die nuLine 334 und den nuLine CS-64. Letzterer ist ein besonders schlanker Centerspeaker, der mit seiner Höhe von gerade mal zwölf Zentimetern auch noch in der kleinsten Lücke Platz findet und dennoch mit dem besten Abstrahlverhalten aller unserer Center punktet – die neu entwickelten Chassis machen’s möglich.

Die nuLine 244 gefällt ebenfalls mit eleganter, kompakter Form. Sie misst weniger als einen Meter in der Höhe und ist mit 15 Zentimetern ausgesprochen schlank tailliert, spielt aber mit ihren zweieinhalb Wegen so groß auf, dass man bei geschlossenen Augen eine ausgewachsene Standbox vor sich vermutet. Ein akustischer Beweis dafür, wie weit wir mit unserer Longstroke-Treiber-Technologie inzwischen gekommen sind.

Schließlich ist da noch die nuLine 334, das neue Spitzenmodell der nuLine-Serie. Mit ihrer Breite von 21 Zentimetern und ihren drei 18-Zentimeter-Tieftönern weckt sie eher Erinnerungen an Klassiker wie die legendäre nuLine 122 als an ihre jüngeren Geschwister. Und in der Tat: Die nuLine 334 ist eine waschechte „Männerbox“, die durch unbändige Spielfreude und enorme Klangfülle begeistert und jedem Zuhörer kompromisslosen Klanggenuss ermöglicht, egal welche Musikrichtung er bevorzugt.

Standlautsprecher nuLine 244 und 334 mit Centerlautsprecher nuLine CS-64

Ausführliche Produktbeschreibungen sowie die technischen Daten finden Sie auf der Produktseite der nuLine 244, des nuLine CS-64 und der nuLine 334 ...

nuPro-Serie bekommt Zuwachs: A-450 und A-600

Unsere erfolgreiche nuPro-Familie wächst um zwei weitere Mitglieder an. Das nuPro A-450 und die nuPro A-600 überzeugen beide mit den gewohnten Vorzügen der Baureihe wie rauschfreie Wiedergabe, einfache Bedienung und vielfältige Einsatzmöglichkeiten, setzen aber auf ihrem jeweiligen Spezialgebiet zu neuen Höhenflügen an.

Das Aktive XXL-Stereoboard AS-450 knüpft an unser mehrfach ausgezeichnetes TV-Soundsystem AS-250 an. Wie sein Vorgänger ist das AS-450 prädestiniert dazu, dem Fernseher im Wohnzimmer zu Heimkino-würdiger Akustik zu verhelfen. Dank seiner kräftigeren Leistung und seines integrierten Subwoofers tritt es dabei noch souveräner auf als sein kleinerer Bruder. Die größeren Dimensionen erweitern außerdem deutlich das Stereopanorama. Wer ein Rundum-Glücklich-Soundsystem fürs Wohnzimmer sucht, das den Film- und Fernsehgenuss steigert und nebenbei als vollwertiger Ersatz für eine voluminöse Stereoanlage dienen kann, der findet im nuPro AS-450 die perfekte Lösung!

Aktives Soundboard nuPro AS-450

Die nuPro A-600 fühlt sich dagegen besonders im Musikstudio oder im Übungsraum wohl. Als echte Drei-Wege-Box tritt sie trotz ihres relativ kompakten Gehäuses mit dem Selbstbewusstsein eines ausgewachsenen Standlautsprechers auf. Eine untere Grenzfrequenz von 30 Hertz ist für eine Kompaktbox eine mehr als beachtliche Ansage. Mit einer Musikleistung von zusammen weit über 800 Watt aus je drei dedizierten Verstärkermodulen beschallt ein Paar nuPro A-600 mühelos auch große Räume und bleibt auch bei gehobenen Pegeln stets kontrolliert. So empfiehlt sich die nuPro A-600 als ebenso kraftvolle wie feinfühlige kompakte Aktivbox für moderne Stereoanlagen mit High-End-Anspruch.

Aktivlautsprecher nuPro A-600

Ausführliche Produktbeschreibungen sowie die technischen Daten finden Sie auf der Produktseite des nuPro AS-450 und der nuPro A-600...

Kraftprotz mit Feingefühl: nuPower A

Kaum auf der Welt, hat unser nuPower A bereits eine bewegte Geschichte hinter sich. Ursprünglich hatten wir den Class-AB-Verstärker bereits zur High End 2016 vorgestellt. Er sollte als analoges Pendant zum nuPower D Fans klassischer Endstufen ansprechen. Dann kam das Hochwasser vom Sommer, das unsere Träume und die vieler Kunden im Wortsinn fort spülte. Sämtliche eingelagerten Exemplare der Produktneuheit wurden noch vor der Auslieferung unter den Wassermassen des Unwetters begraben und waren damit unwiederbringlich verloren. Nach dem ersten Schock waren wir uns aber recht schnell einig, dass dies keineswegs das Ende des nuPower A darstellen durfte, und so stellten wir zusammen mit unseren Liefer- und Fertigungspartnern in Rekordzeit eine zweite des Kraftwerks mit Feingefühl in Auftrag. So findet diese Achterbahnfahrt der Gefühle dann doch noch ihr grandioses Finale.

Mit einer Dauerausgangsleistung von 2 x 540 Watt und einer Musikleistung von 2x 1.150 Watt (jeweils an 4 Ohm, 0,5 % THD+N) verfügt unser neuer Endverstärker nuPower A über ausreichende Reserven, um auch besonders energiehungrige Lautsprecher anzutreiben und das Klangpotential einer High-End-Stereoanlage voll auszuschöpfen. Selbstverständlich zeichnet sich der von den schwäbischen Akustikexperten entwickelte Verstärker nicht nur durch verblüffende Leistungswerte aus, sondern auch durch seine präzise Signalverarbeitung und höchste Klangreinheit. Ein Rauschabstand von 117 dBA bei 1.000 Watt und eine gesamtharmonische Verzerrung (THD+N) von unter 0,002 % stellen beeindruckende Spitzenwerte dar. Der konsequent vollsymmetrische Aufbau, die Verwendung ausgewählter Bauteile und die ausgefeilte Class-AB-Technik machen den nuPower A zum ultimativen Endverstärker für Audiophile.

nuPower A

Eine ausführliche Produktbeschreibung sowie die technischen Daten finden Sie auf der Produktseite...