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Von: christian
28.08.2010, 04:55:11 Uhr

Nu Box 381 - der absolute Wahnsinn !!

Ich besitze nun meine Boxen gute 2 Jahre und ich kann sagen,nun sind sie wirklich super eingespielt. Am Anfang habe ich die Boxen nie übertrieben laut gehört,immer schön bei Zimmerlautstärke,denke das hat ihnen gut getan.Nach einiger Zeit dann doch etwas lauter mit ABL-Modul, Gott sei Dank haben die Nachbarn sich nicht beschwert,sie sind sehr kulant:-)
Jetzt klingen die 381-er sowas von fantastisch,dass es eine wahre Freude ist,die Musik geniessen zu dürfen.Die Höhen sind kristallkar,trotz Schalterstellung "linear",die Mitten sehr präzise und der Bass extrem knackig und äußerst tiefreichend. Ich hab mal im Gästebuch gelesen,dass Klassik nicht die Sache der Boxen sind,kann ich nicht bestätigen,gerade bei instrumentaler Musik,wird der Klang in den Raum geworfen,dass man meinen könnte er kommt irgendwo aus dem Sideboard, welches zwischen den Boxen plaziert ist.
Mein Musikgeschmack hat sich wegen den Lautsprechern zwar nicht geändert,aber ,erweitert.Hörte ich früher hauptsächlich Heavy Metal,lege ich nun alle Arten von Musik auf,weil jede CD ist ein absolutes Hörerlebnis aus diesen Boxen, ich kann nach 2 Jahren immer noch nicht fassen,was aus den 381-er rauskommt.
Sie haben sich nun so gut entwickelt,dass ich mein ABL-Modul so gut wie nicht mehr betreibe, weil der Bass ist mehr als heftig. Vielleicht liegt der superbe Klang auch an meinen 21 Jahre alten Onkyo Receiver TX-7730,noch mit dem guten Loudness-Schalter ausgestattet,welcher auf "maximal" eingestellt ist.
Bei DVD`s sei es im 5.1 oder DTS Modus bebt mein Wohnzimmer,eine Erweiterung auf Surround-System ist nicht nötig.
Eigentlich dachte ich mir,ok die 381-er stelle ich in mein Schlafzimmer und ich kauf mir die 122-er,die 11-er oder die 14-er,aber ganz ehrlich ich vermisse bei meinen Boxen überhaupt nichts,ich wüsste nichts was diese Standboxen besser können als meine.
Und mehr Bass braucht kein Mensch,ich denke eh,dass meine statt der angegebenen unteren Genzfrequenz von 58 Hz mit dem Receiver so etwa 40 Hz haben dürften und mit Modul noch viel weniger,sodass sie den oben genannten Boxen durchaus Konkurrenz machen dürften :-)
Der Stereoeffekt ist auch im Radiobetrieb überragend,man muss nicht zwangsläufig im Stereodreieck in der Mitte sitzen um die die Musik von den beiden Lautsprechern lokalisieren zu können.
Ich gebe nun mittlerweile das meiste Geld aus,weil ich mir ständig neue CD's kaufe und wissen will,wie diese auf meine Boxen klingen und jedes mal bin ich aufs neue überrascht.
Für mich sind die 381-er das non-plus-ultra in der Lautsprecherkunst !!
Ich danke der Firma Nubert demütig
lg
christian

Von: Boris Faehndrich
26.08.2010, 16:34:37 Uhr

Im November 2008 habe ich in mein nuForum-Album ein Bild der gerade erstandenen nuVero 14 eingestellt und wie ich gerade sehe damals notiert:

"Da steht sie nun seit einigen Tagen bei uns... stolze Box, unerschütterlicher Pegel, feinfühlig und dynamisch, extrem schneller Antritt, einfach live-haftig. Ich bin begeistert!!!"

Das war keine erste mittlerweile vielleicht verblasste Euphorie - das ist wertbeständige und sogar noch gewachsene Begeisterung seit nunmehr fast 2 Jahren. Und wird es jahrelang noch bleiben.

Auf Nubert vertraue ich schon lang und war immer top-zufrieden mit Beratung, Preis und Leistung. Mit der nuVero 14 bin ich nun definitiv am Ende des Ziels, das ist High End - bezahlbar.
Vielen Dank an Nubert!

Von: Ulli Dirks
24.08.2010, 20:33:09 Uhr

Meine nuvero 14 spielen seit einem halben Jahr bei mir zu Hause. Ich habe mich langsam "hochgearbeitet". Nubox360, Nubox 681, Nuline 122. Bei allen Boxen hatte ich immer das Gefühl, für mein Geld Top-Ware und vor allem einen spitzen Sound bekommen zu haben. Das schließt aber leider nicht aus, dass es nicht doch noch besser geht. Also entschloss ich mich die Nuvero 14 zu bestellen, mit dem festen Vorsatz diese zurück zu schicken, falls sie für meine Ohren nicht deutlich "besser" Klängen als die Nuline 122. Diesen Vorsatz hatte ich allerdings bei jedem Boxen-Ugrade. Wie sie sicher erahnen können, wurde es wieder nichts mit dem Zurückschicken. Dafür machte sich eine sehr große "akustische" Zufriedenheit in mir breit. Die hält bis dato konstant an.
Letzte Woche wollte ich meine Anlage mit einem Mediaplayer erweitern. Mail an Nubert mit Preisanfrage. Eine Stunde später die Antwort: superpreis, leider nicht vorrätig. Lieferzeit ca. 5-7 Tage. Ich bestellte das Gerät. Heute 6 Tage später ist es schon in meiner Anlage integriert. Danke an Herrn Härer.
Für alle, die noch zweifeln, einfach mal den Service und die Produkte von Nubert testen.

Von: Andreas
23.08.2010, 20:17:29 Uhr

Monatelang habe ich recherchiert und nach einem qualitativ hochwertigen Surround-Set gesucht, das dennoch nicht zu groß und auch nicht zu teuer ist (man ahnt es schon - ich bin verheiratet?). Neben einem imposanten Kinoerlebnis sollte vor allem das Hören von Musik-DVDs in einer sehr guten Qualtität möglich sein und auch im Stereobetrieb sollten die Boxen überzeugen.

Probehören, mit Fachleuten sprechen, Foren lesen, zwischendrin wahnsinnig werden ? die Recherche hat mich eine Menge Zeit gekostet. Schließlich habe ich mich für das nuLine 32 Set entschieden (2 x nuLine 32, 1 x nuLine CS-42, 2 x nuLine DS-22, 1 x nuLine AW-560). Beratung, Bestellung, Versand ? alles bestens, hier kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Und dann das Klangerlebnis bei der Inbetriebnahme ? ich weiß, ich erzähle nichts Neues, aber ich war einfach begeistert, Instrumente in einer Klarheit zu hören, wie ich sie vorher nicht wahrgenommen hatte. Auch der Surround-Klang hat mich fasziniert. Dass die Boxen zudem einigermaßen zierlich sind, sich gut in die Wohnlandschaft integrieren ließen und auch noch günstig waren, hat die ganze Sache dann richtig abgerundet.

Aber noch nicht genug ? ich hatte auch einen neuen AV-Receiver sowie einen Plattenspieler mitbestellt. Warum bei Nubert und nicht in einem Internetshop oder einem Dumpingmarkt? Ganz einfach ? weil Nubert am günstigsten war. Und weil ich inzwischen Vertrauen zu den kompetenten und freundlichen Mitarbeitern gefasst hatte.
Das beeindruckendste Erlebnis sollte allerdings noch kommen: Ein leichter Kratzer am Plattentellerrand hatte mich wieder in Verbindung mit der Service-Hotline gebracht. Ich hätte das Gerät austauschen oder mit einem Preisnachlass behalten können. Ich habe mich für letzteres entschieden und den Wunsch geäußert, ein gutes HDMI-Kabel als Gegenwert zu erhalten. Und jetzt kommt es: Herr Härer meinte, ich solle das Kabel einfach schon mal als kleine Entschädigung für den verkratzten Plattenteller sehen. Allerdings denke er, sie sollten mir auch noch ein Paar Euro auf mein Konto zusätzlich zurücküberweisen? Ich kann mich nicht entsinnen, so etwas schon einmal erlebt zu haben.

Ich glaube, hier hat eine Firma einfach mal etwas kapiert. Ich kann Nubert ausnahmslos empfehlen und bedanke mich speziell bei den beiden Mitarbeitern Herrn Härer und Herrn Siegle. Ich wünsche dieser Firma, dass sich ihr Invest in motivierte Mitarbeiter und den sehr guten Kundenservice um ein Vielfaches auszahlen wird.

Von: Marcel Manczak
21.08.2010, 11:22:50 Uhr

Auch ich möchte der tollen Firma Nubert huldigen und einen Eintrag ins Gästebuch schreiben.

Es fing alles an mit einem Kauf bei einem Mitbewerber aus Berlin. Ich hatte stets die hochwertigen Systeme aus diesem Hause. Irgendwie war ich nie wirklich zufrieden mit meinen Käufen und habe deshalb eines Tages einfach mal in diversen Foren gestöbert und mich ausgetauscht. Immer und immer wieder viel der Name Nubert und ich dachte mir ? die verkaufen doch Möbel oder?. Nein es gibt eine feine Musik Schmiede in Schwäbisch Gmünd. Anschließend mal nach der Firma Nubert gegooglelt und siehe da schon wieder so ein Direktvertrieb (Wie gesagt meine letzten Erfahrungen waren nicht so toll). Dann kam das Gästebuch und ich dachte zuerst ? Die schreiben sich doch selber ins Gästebuch? so eine gute Firma in Deutschland ???. Kundenservice in Deutschland läßt oft zu wünschen übrig, selbst bei sehr hochwertigen Firmen. Nach diesen ersten Eindrücken, wollte ich es genauer wissen und habe mich wieder in Foren ausgetauscht. Man versicherte mir im nuForum, daß der Service wirklich genial sei. Auch in diesen und anderen Foren konnte ich nichts negatives finden. Nach langem hin und her habe ich dann über die Hotline Bestellt. Bereits hier war ich durchweg positiv überrascht. Sehr freundlich und man hat wirklich das Gefühl nichts aufgeschwatzt zu bekommen. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult und jede Beratung trifft den Nagel auf den Kopf. Meine erste Bestellung war die nuLine32 +ATM, Ständer, Yamaha AS 700 und der Yamaha CD S 700. Bestellung abgeschickt und nun dachte ich ? Dauert bestimmt 1-2 Wochen? ja denkste am nächsten Morgen stand der gute UPS Mann vor meiner Tür und meinte ? Sie haben Post ;-) ?. Ich schaute meine Frau verwundert an und meinte nur ? Was soll das den sein?. Die Boxen sind da ......hahahah ich werd bekloppt so schnell......das ist der Wahnsinn.....Also hier hat Nubert schon einmal überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Alles schnell angeschlossen und die erste CD eingelegt. Hier diente mir eine CD von Andy McKee. Also was dann passierte kann ich wie die meisten Vorredner nicht in Worte fassen. Einfach toll was für ein klang und wie homogen das ganze klingt einfach der Hammer. Endlich löste sich die Musik von den Lautsprechern. Zauberhaft. Ich muss dazu sagen ich hatte schon einige Namhafte Hersteller in meinem Wohnzimmer, ja auch die überteuerten Brüllwürfel. Ich war super glücklich, endlich ein super System.

Aber dann packte mich der Ehrgeiz und dachte was ist wenn ich die nuLine 102 Bestelle und einmal höre. Die Idee fand ich klasse und bestellte kurzerhand. Und wieder das Selbe Spiel. Nette und freundliche Dame an der Hotline und eine hoch Kompetente Beratung. Und Dann !!!!!!! wieder dieser Blitzversand. Ich sagte zu mir ? Die haben doch den Standort irgendwo in unserer nähe?, wie machen die das. Ich wohne ca. 500 km von Nubert entfernt.

Der gute UPS Man (Der gleiche vom letzten mal) meinte dann nicht mehr sie haben Post, sondern Sie haben da etwas ;-)))))). Mit dem guten alles hoch geschleppt und nur noch doof aus der Wäsche geschaut. Auch du sch..... meine Frau bringt mich um. Was sind das den für Schlacht- Schiffe. Die sahen einfach nur Monströs und super schön aus in Kirche. Alles wieder angeschlossen. Ich sollte recht behalten noch toller das ganze. Mir fehlen einfach die Worte um es niederzuschreiben. Ich kann nur sagen tolle LS.

Meine Rechnung ging bis dahin wunderbar auf. Ich saß da und lauschte der ehrlichen Musik. Ich hatte nur die ganze Zeit ein komisches Gefühl in der Magen Gegend und konnte es nicht weiter zuordnen und schenkte dem keine weitere Beachtung. Ne der 12 Fingerdarm war es eindeutig nicht ;-).

Als es dann holperte und polterte, wurde mir ganz schnell klar, was es war. Ich bin Verheiratet (was ich völlig vergaß). Und dann kam der Hurrikan über mich (meine Frau). Hast Du se noch alle......
Die sind viel zu Groß......
Mein Wohnzimmer.......
Piep, Piep etc. usw.

Hätte ich vorher doch absprechen sollen.

Yo, was heißt das nun ?? (Ich) Meine Frau Yo, Die müssen wieder zurück . Wie jetzt??? Ich brauche Musik, meite ich dann. Meine Frau, dann Bestell Kleinere. Gesagt gentann.... nuVero 4 + ATM Bestellt (sie wollte es ja so). Bei Nubert angerufen und????? Wieder dieser geniale Service.

Nun freue ich mich jeden tag über diese tollen Boxen die alles in den Schatten stellt, was ich bisher gehört habe. Dieses Traum Duo wurde nun noch durch einen AW-560 ergänzt (Wohnungswechsel 40 Qm2 Wohnzimmer . Das Set harmoniert Traumhaft.
Vor zweit Tagen ist etwas passiert, was mir die Farbe aus dem Gesicht laufen ließ und meinen Körper in einen krankheitszustand beförderte der einer Grippe gleichte. Den nuVirus habe ich ja schon.

Kurze Rückspache mit der Hotline und Herrn Härer (hoffentlich ist der Name richtig geschrieben). Hier dachte ich zum ersten mal, das man mir hier sicher nicht mehr helfen kann und der Service hier seine Grenzen finden wird. Aber falsch gedacht. Was diese Firma an Service bietet ist nicht in Worte zu fassen. Selbst die Größten in der Automobil branche können sich hiervon eine Scheibe abschneiden. All meine Bedenken die ich anfangs hate bezüglich Direktvertrieb sin all samt verflogen.

Diese Firma Hat nicht nur einen guten Internet Auftritt sonder hat wie ich finde den bisher besten Kundenservice den ich bisher erleben durfte.

Mein Besonderer Dank gilt der lieben Frau Dietrich und ganz besonders Herrn Härer. Diese Menschen waren stet sehr freundlich und zuvorkommend und wissen, was Kunden orientiert arbeiten heist.

Ich werde Nubert weiterempfehlen und mein Audio System wird weiter ausgebaut auf ein Heimkino System. Ich werde nur noch bei Nubert bestellen, weil hier einfach alles Stimmt. Tolle LS, Super Service beste Qualität und Kompetenz. Bei anderen Firmen haperts da gewaltig in einigen bereichen.

Vielen, Vielen DANK, ein Fan und treuer Kunde.

Der Rücksendung habe ich als Anerkenung ein kleines Dankeschön beigelegt.

Beste Grüße
Marcel Manczak
😬 😬 😬

Von: Norbert Ulbrich
21.08.2010, 09:01:40 Uhr

Liebe Fa. Nubert !
Am 30.7.2010 bestellte ich mehr oder weniger auf Verdacht 2 nuLine 82 und den CS 42,
um meine 11 Jahre alten Lautsprecher (gleichfalls Standboxen und passender Center) zu ersetzten.
Am folgenden Tag - es war Samstag - bekam ich wegen der Größe der Frontlautsprecher Bedenken und änderte meine Bestellung telefonisch auf die nuLine 102, da mir diese bei gleicher Breite durch die für meinen Wohnraum höhere Positionierung des Hochtöners besser geeignet schien (was sich in Folge auch als richtig heraus stellte).
Der Änderungswunsch wurde sehr freundlich und kompetent aufgenommen.
Was soll ich sagen, am darauffolgenden Dienstag erhielt ich, wie mit der Nubert Bestellhotline vereinbart, einen Anruf der UPS, meine Pakete wären da.
Ich nichts wie aus der Arbeit und heim (5 Minuten zu Fuß 😬 ).
Ich wurde schon etwas blass beim Anblick der riesigen Pakete - gemeinsam mit der UPS Dame -ja, die beschäftigen auch Frauen 🙂 - schleppte ich die Lautsprecher in meine Wohnung und saß dann erst mal 10 Minuten davor, überlegend wie ich diese Monster auspacken sollte, ohne etwas zu zerstören.
Als die Boxen endlich ausgepackt waren - vorerst nur die nuLine 102, ja ich bekam auf Anhieb die richtigen Boxen geliefert -, an ihrem Platz standen und mit dem Onkyo verbunden waren, legte ich erschöpft die erste CD - Beto Vazquez Infinity, meine Referenz CD zum Boxen testen - in den Player ein.
Jetzt verstand ich auch, was mit den ehrlichen Boxen gemeint ist, der Sound kristallklar, eine leichte Höhenüberbetonung bekam ich mit dem Höhenschalter in den Griff, das wars.
Die Musik im Hintergrund (Einspielzeit - macht das überhaupt Sinn ??) packte ich den CS 42 aus und war erstmal enttäuscht.
War das Finish der 102er als perfekt zu bezeichnen, fiel das des CS 42 deutlich dagegen ab.
Der Lack wies beim darüberstreichen deutlich Unebenheiten und rauhe Stellen auf.
Einige Tage später fand ich dann endlich Zeit, dies mit der Hotline zu besprechen.
Wiederum bekam ich eine professionelle, freundliche Antwort - der Center werde umgehend ausgetauscht. Auch das schief pickende Nubert Schild am Frontgitter der rechten nuLine 102 wurde besprochen und eine Lösung gefunden.
Kurz darauf kam der neue Center - auch nicht so perfekt wie die grossen nuLines, aber bei weitem nicht mehr so störend - man streicht ja auch nicht dauernd über seine Boxen, auch wenn der an sich makellose seidige Lack immer wieder dazu verführt 😂 .
Wichtiger ist ja doch, was da so aus den Schallwandlern rauskommt, und das ist für mich einfach wunderschön - insgesamt eine enorme Aufwertung sowohl fürs Auge und vor allem natürlich für meine Ohren im Vergleich ( nicht nur gefühlt ) zu meinen alten Boxen.
Vorgestern kam dann nocheinmal Post von Nubert. Ein neues Nubert Firmenlogo, um wie telefonisch besprochen, das alte schief klebende zu ersetzten - kostenlos Lieferung inbegriffen.
Das ist perfekter kundenorientierter Service kombiniert mit deutscher Gründlichkeit, danke.
Jetzt habe ich natürlich ein Problem.
Die Front klingt nun nach der Einmessung für mich so homogen wie nie zuvor - von Stereo will ich gar nicht reden, da gibts andere, die das bereits besser beschrieben haben, als ich es je könnte.
Zurück zum Problem, was kein technisches, sondern "nur" ein pekuniäres ist.
Mir wird nun nichts anderes übrig bleiben, als auch die Rears zu ersetzten, was meinem Geldbörsel nicht so gut tut 😬
Mal schauen, Weihnachten kommt auch heuer wieder ...........

Freundliche Grüße
N. Ulbrich

Von: Peter Maiwald
20.08.2010, 09:26:27 Uhr

...und plötzlich klingelte am di. mein Iphone...
Ich wunderte mich schon über die Nummer - konnte aus terminlichen Gründen das Gespräch nicht annehmen...
Der freundliche Nubert Mitarbeiter hatte auf meine Mailbox gesprochen, ich möchte doch bitte so freundlich sein, und ihn einmal zurückrufen...

Gesagt, getan... Moin Herr Schneider aus Aalen:-)

Er habe meinen GB Eintrag über den neu erstandenen Centerspeaker und die leise Kritik über nicht vorhandene und passende Ständer für Centerspeaker gelesen.
Er könne mir helfen, meinte er...
Wenn ich Interesse hätte - er hätte noch einen BSC-58 in schwarz im Laden stehen...

Der Preis allein hat mich dann zusätzlich umgehauen... 66 Euronen für einen Centerständer?

Und ich habe ja gesagt:-)

Vielen Dank für die Bemühungen von Hrn. Schneider!!! Maine Hochachtung vor diesem genialen Kundenservice!!

Achja... Das Preisschild mit dem Originalpreis klebte noch am Ständer... 169 Euronen!!!

Was für ein Schnäppchen...

Schade nur, dass ich die Klebefüße schon an den äusseren Enden des Centers angebracht habe...
Aber da besorge ich mir heute noch neue und klebe die auf den Ständer:-)

Jetzt habe ich keine Zeit mehr zum schreiben... Muss SACD's hören!!! Allan Taylor und das ganze Stockfisch - Programm;-)

LG aus Hamburg!

P. Maiwald

Von: Peter Müller
18.08.2010, 07:34:35 Uhr

Gestern (17.08.10) kamen meine nuline 102 per ups und schon heute muß ich hier meine Meinung loswerden (natürlich nur Kurztest ohne Langzeiterfahrung): Oberhammer!
Absolut überzeugend! Ich neige nicht so sehr zu Superlativen und auch nicht zu Übertreibungen - deshalb auch der Reihe nach: Lieferung sehr schnell; Verpackung geht nicht besser (ist ja eigentlich auch selbstverständlich; aber eben nicht bei allen Versendern) - Boxen ausgepackt und erst mal geschluckt: sind die dick, man - also die Abmaße waren mir ja bekannt, aber als sie dann so im Zimmer standen...Aber sie haben sich problemlos an die Stelle der alten Boxen platzieren lassen (ganz schöne Knufferei, die sind schon schwer) und der Anschluss war auch schnell erledigt. Der erste Eindruck war überzeugend; Verarbeitung tadellos, Oberfläche (Buche) habe ich in solcher Qualität bei Boxen noch nicht gesehen - einziger Kritikpunkt (und bei nubert schon angefragt) war der Schriftzug auf den Abdeckungen (silber), der Seitenverkehrt angebracht war - das tut aber dem Gesamteindruck nicht sonderlich weh. Und dann der elementarste Moment: Receiver einschalten (Yamaha R XV 1400, muß ich noch auf die Boxen einmessen)! Erstmal Radio, naja, war halt Radio, trotzdem schon mal so gut, daß ich Senderrauschen hörte, das mit den alten Boxen nicht zu hören war. Also mal eine CD rein: Kelly Joe Phelps - Hard Time Killin' Floor Blues - Jo, man, das isses - muß man wirklich selbst hören, läßt sich so nicht beschreiben. Was ich vorher aus meinen alten Boxen gehört hatte (nee, ich nenn' den Namen nicht, waren aber keine Brüllwürfel), hielt ich bis dato für ganz gut - nun war ich echt platt, was noch so geht. Absolut brillant auf allen Ebenen - selbst den hier so oft schon beschriebenen geringfügigen Abfall im Bassbereich (Stichwort Modul) kann ich nicht bestätigen; Externen Subwoofer mußte ich noch nicht aktivieren. Alle Tonbereiche waren überaus sauber zu orten und ich hatte zu ersten Mal tatsächlich die Musik im Raum, nicht an den Boxen klebend. Hab' dann noch Dire Straits Making Movies eingelegt und mich nur noch gefreut - zum Glück wohnen wir im eigenen Haus - weiß nicht, ob sich sonst die Nachbarn auch gefreut hätten, glaub' aber schon, denn selbst außerhalb des Wohnzimmers klang das noch sehr überzeugend. Im Übrigen sind meine akustischen Raumbedingungen nicht gerade die Besten: ca. 35 qm, rechteckig geschnitten und der Hörbereich liegt nur in einer Hälfte des Zimmers - an den nulines selber habe ich noch keine Einstellungen ausprobiert - das kommt am Wochenende ganz in Ruhe. Hinzufügen möchte ich noch, daß ich mit Nuberts nicht verwandt oder verschwägert bin und auch sonst keinerlei Provisionen erhalte - das hier ist meine ehrliche Meinung nach dem ersten Tag nuline 102. Danke, nuberts!

Von: Peter Maiwald
16.08.2010, 11:28:19 Uhr

nun ist er da... der nuLine cs-42 in Mehrschichtlack schwarz...
Frage: Warum "II. Wahl"?
Ich habe nichts an dem Teil gefunden, was darauf schliessen könnte, dass ein Lackschaden, etc. vorhanden sei...
Anyway... Freitag bestellt... Samstag geliefert... Das nenne ich Service (auch bei der DHL).

Ausgepackt, warmgespielt... Und????? geil!!! Was soll man sonst dazu schreiben?
Er klingt einfach - und er bringt das endlich "rüber", was der keine Ersatzcenter nuBox 311 nicht geschafft hat.

Einzige Anmerkung der Kritik: Scheinbar gibt es für die Center bei Nubert keine adäquaten LS-Ständer mehr im Programm.

Was soll ich mit einem Pack aus zwei Ständern für einen Center?

Ansonsten... Wirklich wunderbar mit Nubert Musik, Filme, etc. zu geniessen...

LG aus Hamburg!


P. Maiwald

Von: Christian
14.08.2010, 20:24:23 Uhr

Man hört ja häufig, dass man die Qualität eines Kundenservices erst im Reklamationsfall beurteilen kann. Und nun ist mein Eindruck von Nubert noch positiver als er eh schon war:
Nach drei Jahren Stereovergnügen mit meinen NuBox 381 erfüllte ich mir den Wunsch nach einem Subwoofer. Die Lieferung des AW-441 geschah wie immer blitzschnell. Passend zum Wochenende traf er ein. Der Klang war überwältigend. Umso erstaunter war ich als sich nach 30 Minuten dem Subwoofer kein Ton mehr entlocken ließ.
Als Kunde ist man es ja schon gewohnt an Wochenende keinen Kundendienst mehr zu erreichen. Nicht so bei Nubert! Auch Samstags ist die Hotline erreichbar. Ruhig und geduldig hörte man mir zu. Man schilderte mir die umfangreichen Tests, die jeder Lautsprecher über sich ergehen lassen muss und entschuldigte sich bei mir für die Unannehmlichkeiten. Wirklich wohltuend, wo man sonst immer nur Sätze wie "Kann doch mal passieren." zu hören bekommt. Und auch der Austausch klappte problemlos. Der Ersatz-Subwoofer war bereits am Dienstag bei mir und der defekte wurde abgeholt. Prima Service!
Nun genieße ich die wunderbaren Klänge meiner Lautsprecher, die der AW-441 (ohne dabei aufdringlich zu wirken) nach unten hin abrundet. Ein ganz neues Klangerlebnis dank Nubert.
Großartig, dass sowohl Produktqualität als auch Kundenservice stimmt. Da kann ich es auch verschmerzen, dass beim Ersatzgerät der Nubi fehlte. Vielleicht sind ja bei den Dipolen, die zwangsläufig meine Anlage ergänzen werden, welche dabei ? 😉

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