Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Telefon E-Mail
Zur Startseite gehen

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Hans Wurst
10.09.2010, 09:10:21 Uhr

Hallo,

ich warte nun schon 3 Monate auf die 511 black/black, wann kommen diese
Lautsprecher denn endlich?

MfG

Antwort vom Nubert-Team

Wenn McMurphy uns keinen Streich spielt, sollen wir in KW 38 wieder genügend 511er haben. Dann können wir wieder ab Lager liefern. Da wir in den vergangenen Wochen aber immer wieder kleine Lieferungen an 511-Frequenzweichen und Gehäusen bekamen, kann es kaum sein, dass Sie schon 3 Monate auf bestellte 511er warten. Oder haben Sie noch gar nicht bestellt? Falls doch, setzen Sie sich bitte mit der Hotline in Verbindung - nicht, dass bei Ihrer Bestellung etwas schief gelaufen ist...

Von: ReinhardSchula
07.09.2010, 13:55:06 Uhr

Kundenfreundlichkeit der NSF


...hört mit dem Kauf noch lange nicht auf!!!!!

Letzte Woche beim "Putzen" der Hifi-Anlage, entdeckte ich eine kleine Stelle, an der die Nextel-Beschichtung des linken Front-LS beschädigt war.
Nachdem niemand in der Familie trotz hochnotpeinlicher Befragung bereit war, den "Sündenfall" zu beichten, ist die Anlage ab jetzt nur noch "Chefsache".

Aber der Schandfleck blieb ja trotzdem. Also kurz die 0800-Nubert angerufen.
Da wird geholfen!

Nach einem kurzem Telefonat mit Frau Dietrich (noch einmal auf diesem Weg meinen DANK!!!!) war am übernächsten Tag ein kleines Filmdöschen mit etwas Nextel-Lack zum ausbessern im Briefkasten!
Und wen wundertst es? Nubert-typisch natürlich ohne Kosten!

Genau dieses Gefühl das einem halt auch nach dem Kauf und auch bei selbst verschuldeten Problemen unkompliziert geholfen wird macht es mir wieder einmal mehr als deutlich, das ich absolut die richtige Wahl getroffen hab.

Vom traumhaften Klang will ich jetzt gar nicht mal reden!

Noch eimal auf diesem Weg meinen aufrichtigen Dank an die NSF und vor allem an Frau Dietrich 😂 😂 😂

harley99

Von: Stefan Poth
07.09.2010, 13:49:14 Uhr

Hallo,

nach langem suchen um einen Kompromiss zwischen höhe der Box, Klang, Optik und Kosten bin ich auf die 481 gestoßen.

Nach langem hadern wegen der Farbe habe ich Sie dann (mit Bauchschmerzen) in Nussbaum bestellt.

Gestern bestellt, heute morgen!!! bereits angekommen, zusammmen mit den bestellten Kabeln und Bananas.

Was soll ich sagen:

Optik: Viel besser als im Netz auf den Bildern zu vermuten

Anfassqualität: Für den Preis der Hammer!

Klang: In der Preisliga klasse!

Und vor allem sind die Boxen sehr unkritisch bei der Aufstellung.

Ich bin sehr begeistert und wage gar nicht daran zu denken wie richtig große Nuberts klingen.

Übrigens: ich betreibe die 481 mit der Magnat MC 2 (nur 30 Watt, reicht aber voll aus)

Grüße

Von: C.T.
05.09.2010, 16:43:32 Uhr

Satisfaction... ja das kann man erreichen, wenn man eine komplette High-End Stereoanlage bei Nubert kauft. Der Wunsch zu dieser kam durch Freunde und Bekannte, welche sehr gute Anlagen besitzen. Nach der sehr gründlichen Evaluationsphase mit dem Besuch der High-End Messen in München und der Schweiz, probehören in Hifi-Geschäften und dem Lesen der Stammlektüren der High-End Community wie Audio, Stereoplay und Stereo bin ich schliesslich auf Nubert gestossen. Da ich schon für mein Homecinema sehr hochwertige Produkte von Teufel besitze, mit welchen ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich gegenüber dem Kauf einer Stereoanlage von einem Direktversender nicht abgeneigt. Die High-End in München hat schlussendlich den Stein zu Gunsten Nubert's ins rollen gebracht. Ich habe dort von Backes & Müller bis XYZ alles gehört was Rang und Namen hat und es klang "unter Messebedingungen" auch alles wirklich sehr gut... aber... einen Haken hatte die ganze Sache... ohne Lottogewinn keine XYZ und natürlich keine Satisfaction. Aber dann gab's da noch Nubert, was dazu führte, dass heute neben der NuVero14 in Kombination mit der Cambridge Vorstufe 840E sowie zweien Monoendstufen 840W und einem Cambridge 840C CD-Player mitsamt Verkabelung eine wirklich ultimative Kombo aufspielen. Ein Freund von mir mit einer wirklich fantastischen Anlage mit Dynaudio Confidence C2 und einer high-endigen McIntosh Vor- Endstufenkombination mit sehr teurem CD-Zuspieler und extrem hochwertigen Kabeln und Netzfilterleiste etc. hat bei mir unvoreingenommen die Nubert Kombination stundenlang querbeetein mit ausgesuchten Musikstücken aus gängigen Test CD's etc. auf die Probe gestellt... und am Schluss war er restlos begeistert. Von den seidigen Höhen, welche gemäss seinen Aussagen im Gegensatz zu andern mit Diamanthochtönern besetzten Boxen neuestem Datums auch nach Stundenlangem hören nicht unangenehm werden und bis zum abgrundtiefen Bass ist alles vorhanden und steht seiner Anlage in nichts nach. Nicht hinten anstehen muss man auch beim Service von Nubert. Perfekte Beratung durch Herrn Siegle und Herrn Schneider (... eine 2te 840W Endstufe brauchen Sie nun wirklich nicht... ich hab sie mir dann doch gekauft) und perfekter Versand durch Herrn Bühler und sein Team. Ich möchte hier auf keinen Fall ein Hohelied auf Nubert anstimmen... jedoch bleibt mir nichts anderes übrig, da die Boxen mitsamt Anlage schlichtweg eine Preisleistungsbombe darstellen, welche ich mit nichts auf dem Markt vergleichen kann... und ich habe sie fast alle gehört...

Von: Peter
28.08.2010, 17:39:07 Uhr

Hallo liebes Nubert Team,

ich warte immer noch mit Spannung auf die angekündigten Aktivlautsprecher. Gibt es dazu etwas neues? Steht eine Veröffentlichung in absehbarer Zeit in Aussicht?

Die Konkurrenz aus Kiel will ja gegen Jahresende schonmal vorlegen, aber ich möchte doch lieber bei den Qualitätsprodukten von Nubert bleiben.

Liebe Grüße

Peter

Antwort vom Nubert-Team

"Gibt es dazu etwas neues?"
Wöchentlich gibt es für unsere Entwicklungsbteilung dazu "Neues". Wir sind dran, aber es geht immer zwei Schritte vor und einen zurück. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor den nuDays keine weiteren Informationen geben möchten. Wir wissen, dass ein nuMonitor heiß ersehnt wird. Nach wie vor müssen wir aber bei der Aussage bleiben: It's done, when it's done.

Von: christian
28.08.2010, 04:55:11 Uhr

Nu Box 381 - der absolute Wahnsinn !!

Ich besitze nun meine Boxen gute 2 Jahre und ich kann sagen,nun sind sie wirklich super eingespielt. Am Anfang habe ich die Boxen nie übertrieben laut gehört,immer schön bei Zimmerlautstärke,denke das hat ihnen gut getan.Nach einiger Zeit dann doch etwas lauter mit ABL-Modul, Gott sei Dank haben die Nachbarn sich nicht beschwert,sie sind sehr kulant:-)
Jetzt klingen die 381-er sowas von fantastisch,dass es eine wahre Freude ist,die Musik geniessen zu dürfen.Die Höhen sind kristallkar,trotz Schalterstellung "linear",die Mitten sehr präzise und der Bass extrem knackig und äußerst tiefreichend. Ich hab mal im Gästebuch gelesen,dass Klassik nicht die Sache der Boxen sind,kann ich nicht bestätigen,gerade bei instrumentaler Musik,wird der Klang in den Raum geworfen,dass man meinen könnte er kommt irgendwo aus dem Sideboard, welches zwischen den Boxen plaziert ist.
Mein Musikgeschmack hat sich wegen den Lautsprechern zwar nicht geändert,aber ,erweitert.Hörte ich früher hauptsächlich Heavy Metal,lege ich nun alle Arten von Musik auf,weil jede CD ist ein absolutes Hörerlebnis aus diesen Boxen, ich kann nach 2 Jahren immer noch nicht fassen,was aus den 381-er rauskommt.
Sie haben sich nun so gut entwickelt,dass ich mein ABL-Modul so gut wie nicht mehr betreibe, weil der Bass ist mehr als heftig. Vielleicht liegt der superbe Klang auch an meinen 21 Jahre alten Onkyo Receiver TX-7730,noch mit dem guten Loudness-Schalter ausgestattet,welcher auf "maximal" eingestellt ist.
Bei DVD`s sei es im 5.1 oder DTS Modus bebt mein Wohnzimmer,eine Erweiterung auf Surround-System ist nicht nötig.
Eigentlich dachte ich mir,ok die 381-er stelle ich in mein Schlafzimmer und ich kauf mir die 122-er,die 11-er oder die 14-er,aber ganz ehrlich ich vermisse bei meinen Boxen überhaupt nichts,ich wüsste nichts was diese Standboxen besser können als meine.
Und mehr Bass braucht kein Mensch,ich denke eh,dass meine statt der angegebenen unteren Genzfrequenz von 58 Hz mit dem Receiver so etwa 40 Hz haben dürften und mit Modul noch viel weniger,sodass sie den oben genannten Boxen durchaus Konkurrenz machen dürften :-)
Der Stereoeffekt ist auch im Radiobetrieb überragend,man muss nicht zwangsläufig im Stereodreieck in der Mitte sitzen um die die Musik von den beiden Lautsprechern lokalisieren zu können.
Ich gebe nun mittlerweile das meiste Geld aus,weil ich mir ständig neue CD's kaufe und wissen will,wie diese auf meine Boxen klingen und jedes mal bin ich aufs neue überrascht.
Für mich sind die 381-er das non-plus-ultra in der Lautsprecherkunst !!
Ich danke der Firma Nubert demütig
lg
christian

Von: Boris Faehndrich
26.08.2010, 16:34:37 Uhr

Im November 2008 habe ich in mein nuForum-Album ein Bild der gerade erstandenen nuVero 14 eingestellt und wie ich gerade sehe damals notiert:

"Da steht sie nun seit einigen Tagen bei uns... stolze Box, unerschütterlicher Pegel, feinfühlig und dynamisch, extrem schneller Antritt, einfach live-haftig. Ich bin begeistert!!!"

Das war keine erste mittlerweile vielleicht verblasste Euphorie - das ist wertbeständige und sogar noch gewachsene Begeisterung seit nunmehr fast 2 Jahren. Und wird es jahrelang noch bleiben.

Auf Nubert vertraue ich schon lang und war immer top-zufrieden mit Beratung, Preis und Leistung. Mit der nuVero 14 bin ich nun definitiv am Ende des Ziels, das ist High End - bezahlbar.
Vielen Dank an Nubert!

Von: Ulli Dirks
24.08.2010, 20:33:09 Uhr

Meine nuvero 14 spielen seit einem halben Jahr bei mir zu Hause. Ich habe mich langsam "hochgearbeitet". Nubox360, Nubox 681, Nuline 122. Bei allen Boxen hatte ich immer das Gefühl, für mein Geld Top-Ware und vor allem einen spitzen Sound bekommen zu haben. Das schließt aber leider nicht aus, dass es nicht doch noch besser geht. Also entschloss ich mich die Nuvero 14 zu bestellen, mit dem festen Vorsatz diese zurück zu schicken, falls sie für meine Ohren nicht deutlich "besser" Klängen als die Nuline 122. Diesen Vorsatz hatte ich allerdings bei jedem Boxen-Ugrade. Wie sie sicher erahnen können, wurde es wieder nichts mit dem Zurückschicken. Dafür machte sich eine sehr große "akustische" Zufriedenheit in mir breit. Die hält bis dato konstant an.
Letzte Woche wollte ich meine Anlage mit einem Mediaplayer erweitern. Mail an Nubert mit Preisanfrage. Eine Stunde später die Antwort: superpreis, leider nicht vorrätig. Lieferzeit ca. 5-7 Tage. Ich bestellte das Gerät. Heute 6 Tage später ist es schon in meiner Anlage integriert. Danke an Herrn Härer.
Für alle, die noch zweifeln, einfach mal den Service und die Produkte von Nubert testen.

Von: Andreas
23.08.2010, 20:17:29 Uhr

Monatelang habe ich recherchiert und nach einem qualitativ hochwertigen Surround-Set gesucht, das dennoch nicht zu groß und auch nicht zu teuer ist (man ahnt es schon - ich bin verheiratet?). Neben einem imposanten Kinoerlebnis sollte vor allem das Hören von Musik-DVDs in einer sehr guten Qualtität möglich sein und auch im Stereobetrieb sollten die Boxen überzeugen.

Probehören, mit Fachleuten sprechen, Foren lesen, zwischendrin wahnsinnig werden ? die Recherche hat mich eine Menge Zeit gekostet. Schließlich habe ich mich für das nuLine 32 Set entschieden (2 x nuLine 32, 1 x nuLine CS-42, 2 x nuLine DS-22, 1 x nuLine AW-560). Beratung, Bestellung, Versand ? alles bestens, hier kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Und dann das Klangerlebnis bei der Inbetriebnahme ? ich weiß, ich erzähle nichts Neues, aber ich war einfach begeistert, Instrumente in einer Klarheit zu hören, wie ich sie vorher nicht wahrgenommen hatte. Auch der Surround-Klang hat mich fasziniert. Dass die Boxen zudem einigermaßen zierlich sind, sich gut in die Wohnlandschaft integrieren ließen und auch noch günstig waren, hat die ganze Sache dann richtig abgerundet.

Aber noch nicht genug ? ich hatte auch einen neuen AV-Receiver sowie einen Plattenspieler mitbestellt. Warum bei Nubert und nicht in einem Internetshop oder einem Dumpingmarkt? Ganz einfach ? weil Nubert am günstigsten war. Und weil ich inzwischen Vertrauen zu den kompetenten und freundlichen Mitarbeitern gefasst hatte.
Das beeindruckendste Erlebnis sollte allerdings noch kommen: Ein leichter Kratzer am Plattentellerrand hatte mich wieder in Verbindung mit der Service-Hotline gebracht. Ich hätte das Gerät austauschen oder mit einem Preisnachlass behalten können. Ich habe mich für letzteres entschieden und den Wunsch geäußert, ein gutes HDMI-Kabel als Gegenwert zu erhalten. Und jetzt kommt es: Herr Härer meinte, ich solle das Kabel einfach schon mal als kleine Entschädigung für den verkratzten Plattenteller sehen. Allerdings denke er, sie sollten mir auch noch ein Paar Euro auf mein Konto zusätzlich zurücküberweisen? Ich kann mich nicht entsinnen, so etwas schon einmal erlebt zu haben.

Ich glaube, hier hat eine Firma einfach mal etwas kapiert. Ich kann Nubert ausnahmslos empfehlen und bedanke mich speziell bei den beiden Mitarbeitern Herrn Härer und Herrn Siegle. Ich wünsche dieser Firma, dass sich ihr Invest in motivierte Mitarbeiter und den sehr guten Kundenservice um ein Vielfaches auszahlen wird.

Von: Marcel Manczak
21.08.2010, 11:22:50 Uhr

Auch ich möchte der tollen Firma Nubert huldigen und einen Eintrag ins Gästebuch schreiben.

Es fing alles an mit einem Kauf bei einem Mitbewerber aus Berlin. Ich hatte stets die hochwertigen Systeme aus diesem Hause. Irgendwie war ich nie wirklich zufrieden mit meinen Käufen und habe deshalb eines Tages einfach mal in diversen Foren gestöbert und mich ausgetauscht. Immer und immer wieder viel der Name Nubert und ich dachte mir ? die verkaufen doch Möbel oder?. Nein es gibt eine feine Musik Schmiede in Schwäbisch Gmünd. Anschließend mal nach der Firma Nubert gegooglelt und siehe da schon wieder so ein Direktvertrieb (Wie gesagt meine letzten Erfahrungen waren nicht so toll). Dann kam das Gästebuch und ich dachte zuerst ? Die schreiben sich doch selber ins Gästebuch? so eine gute Firma in Deutschland ???. Kundenservice in Deutschland läßt oft zu wünschen übrig, selbst bei sehr hochwertigen Firmen. Nach diesen ersten Eindrücken, wollte ich es genauer wissen und habe mich wieder in Foren ausgetauscht. Man versicherte mir im nuForum, daß der Service wirklich genial sei. Auch in diesen und anderen Foren konnte ich nichts negatives finden. Nach langem hin und her habe ich dann über die Hotline Bestellt. Bereits hier war ich durchweg positiv überrascht. Sehr freundlich und man hat wirklich das Gefühl nichts aufgeschwatzt zu bekommen. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult und jede Beratung trifft den Nagel auf den Kopf. Meine erste Bestellung war die nuLine32 +ATM, Ständer, Yamaha AS 700 und der Yamaha CD S 700. Bestellung abgeschickt und nun dachte ich ? Dauert bestimmt 1-2 Wochen? ja denkste am nächsten Morgen stand der gute UPS Mann vor meiner Tür und meinte ? Sie haben Post ;-) ?. Ich schaute meine Frau verwundert an und meinte nur ? Was soll das den sein?. Die Boxen sind da ......hahahah ich werd bekloppt so schnell......das ist der Wahnsinn.....Also hier hat Nubert schon einmal überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Alles schnell angeschlossen und die erste CD eingelegt. Hier diente mir eine CD von Andy McKee. Also was dann passierte kann ich wie die meisten Vorredner nicht in Worte fassen. Einfach toll was für ein klang und wie homogen das ganze klingt einfach der Hammer. Endlich löste sich die Musik von den Lautsprechern. Zauberhaft. Ich muss dazu sagen ich hatte schon einige Namhafte Hersteller in meinem Wohnzimmer, ja auch die überteuerten Brüllwürfel. Ich war super glücklich, endlich ein super System.

Aber dann packte mich der Ehrgeiz und dachte was ist wenn ich die nuLine 102 Bestelle und einmal höre. Die Idee fand ich klasse und bestellte kurzerhand. Und wieder das Selbe Spiel. Nette und freundliche Dame an der Hotline und eine hoch Kompetente Beratung. Und Dann !!!!!!! wieder dieser Blitzversand. Ich sagte zu mir ? Die haben doch den Standort irgendwo in unserer nähe?, wie machen die das. Ich wohne ca. 500 km von Nubert entfernt.

Der gute UPS Man (Der gleiche vom letzten mal) meinte dann nicht mehr sie haben Post, sondern Sie haben da etwas ;-)))))). Mit dem guten alles hoch geschleppt und nur noch doof aus der Wäsche geschaut. Auch du sch..... meine Frau bringt mich um. Was sind das den für Schlacht- Schiffe. Die sahen einfach nur Monströs und super schön aus in Kirche. Alles wieder angeschlossen. Ich sollte recht behalten noch toller das ganze. Mir fehlen einfach die Worte um es niederzuschreiben. Ich kann nur sagen tolle LS.

Meine Rechnung ging bis dahin wunderbar auf. Ich saß da und lauschte der ehrlichen Musik. Ich hatte nur die ganze Zeit ein komisches Gefühl in der Magen Gegend und konnte es nicht weiter zuordnen und schenkte dem keine weitere Beachtung. Ne der 12 Fingerdarm war es eindeutig nicht ;-).

Als es dann holperte und polterte, wurde mir ganz schnell klar, was es war. Ich bin Verheiratet (was ich völlig vergaß). Und dann kam der Hurrikan über mich (meine Frau). Hast Du se noch alle......
Die sind viel zu Groß......
Mein Wohnzimmer.......
Piep, Piep etc. usw.

Hätte ich vorher doch absprechen sollen.

Yo, was heißt das nun ?? (Ich) Meine Frau Yo, Die müssen wieder zurück . Wie jetzt??? Ich brauche Musik, meite ich dann. Meine Frau, dann Bestell Kleinere. Gesagt gentann.... nuVero 4 + ATM Bestellt (sie wollte es ja so). Bei Nubert angerufen und????? Wieder dieser geniale Service.

Nun freue ich mich jeden tag über diese tollen Boxen die alles in den Schatten stellt, was ich bisher gehört habe. Dieses Traum Duo wurde nun noch durch einen AW-560 ergänzt (Wohnungswechsel 40 Qm2 Wohnzimmer . Das Set harmoniert Traumhaft.
Vor zweit Tagen ist etwas passiert, was mir die Farbe aus dem Gesicht laufen ließ und meinen Körper in einen krankheitszustand beförderte der einer Grippe gleichte. Den nuVirus habe ich ja schon.

Kurze Rückspache mit der Hotline und Herrn Härer (hoffentlich ist der Name richtig geschrieben). Hier dachte ich zum ersten mal, das man mir hier sicher nicht mehr helfen kann und der Service hier seine Grenzen finden wird. Aber falsch gedacht. Was diese Firma an Service bietet ist nicht in Worte zu fassen. Selbst die Größten in der Automobil branche können sich hiervon eine Scheibe abschneiden. All meine Bedenken die ich anfangs hate bezüglich Direktvertrieb sin all samt verflogen.

Diese Firma Hat nicht nur einen guten Internet Auftritt sonder hat wie ich finde den bisher besten Kundenservice den ich bisher erleben durfte.

Mein Besonderer Dank gilt der lieben Frau Dietrich und ganz besonders Herrn Härer. Diese Menschen waren stet sehr freundlich und zuvorkommend und wissen, was Kunden orientiert arbeiten heist.

Ich werde Nubert weiterempfehlen und mein Audio System wird weiter ausgebaut auf ein Heimkino System. Ich werde nur noch bei Nubert bestellen, weil hier einfach alles Stimmt. Tolle LS, Super Service beste Qualität und Kompetenz. Bei anderen Firmen haperts da gewaltig in einigen bereichen.

Vielen, Vielen DANK, ein Fan und treuer Kunde.

Der Rücksendung habe ich als Anerkenung ein kleines Dankeschön beigelegt.

Beste Grüße
Marcel Manczak
😬 😬 😬

Neuen Beitrag schreiben

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.