Marantz CD6007
Aktuell nicht verfügbar
449,00 €
Gerne informieren wir Sie bei Verfügbarkeit:
07171 87 12 0
Produktdetails
… „Mehr kann man sich von einem CD-Spieler eigentlich nicht wünschen: Der Marantz CD6007 spielt deine CD-Sammlung zuverlässig und komfortabel, mit einem sehr musikalischen, druckvollen und farbenreichen Klang.“ (Hifi.de 12.2021)
Der CD-6007 ist der Einsteiger-CD-Spieler von Marantz. Dank hochwertigem D/A Wandler bietet der CD6007 neben zwei wählbaren Filteroptionen eine Auflösung bis zu 192 kHz /24 Bit sowie DSD 5,6 MHz für eine optimale Klangtreue bei der Wiedergabe von CDs und hochauflösende Formate via USB.
Highlights
- Vielseitige Musikwiedergabe: Genießen Sie Ihre CD- und CD-R/RW-Sammlung in höchster Qualität.
- Unterstützung Ihrer bevorzugten Dateiformate: Über den USB-Eingang an der Vorderseite können Sie sämtliche Musikdateien abspielen, darunter WAV, MP3, AAC, WMA, FLAC HD, ALAC, AIFF und DSD.
- Verbesserte Audiowiedergabe: Zwei optionale digitale Filter optimieren digitale Musikinhalte
- Hochwertiger Klang selbst aus anspruchsvollen Kopfhörern: Voll diskreter Kopfhörerverstärker mit HDAM-SA2, Impedanzregelung und automatischer Abschaltfunktion.
Bedienung und Anschlüsse
Der CD-6007 bringt eine Infrarot Fernbedienung mit worüber die Funktionen des CD-Spielers abgerufen werden können, alternativ ist eine Bedienung direkt am Gerät möglich. Der Anschluss an einem Verstärker kann analog via Cinch oder Digital per Koaxial- bzw. Optischem-Digitalkabel durchgeführt werden. An der Front befindet sich ein USB Typ-A Eingang zur Wiedergabe Ihrer gespeicherten Musik. Abgerundet wird die Auswahl durch einen lautstärkengeregelten Kopfhörerausgang.
Unter der Haube
Marantz hat eigene diskrete Schaltkreise entwickelt, die herkömmliche ICs ersetzen. Diese HDAMs (Hyper Dynamic Amplifier Modules) bestehen aus diskreten Komponenten mit kurzen gespiegelten L/R-Signalwegen. Sie erfüllen zwar dieselbe Funktion wie IC-Operationsverstärker, übertreffen diese mit ihrer hohen Anstiegsrate sowie dem reduzierten Rauschen jedoch bei Weitem und sorgen so für einen dynamischeren, präziseren und detaillierteren Klang. Der CD6007 ist mit der verbesserten HDAM-SA2-Schaltung ausgestattet, die eine noch stabilere Stromversorgung gewährleistet. Die Blindleistungs-Stabilität wird weniger stark von der Temperatur des Leistungstransistors beeinflusst, um die Klang-Performance selbst bei hohen Ausgangspegeln zu erhalten. Der CD6007 ist mit dem neuen, hochauflösenden D/A-Wandler AK4490 der Referenzklasse ausgestattet. Neben zwei wählbaren Filteroptionen bietet er eine Auflösung von bis zu 192 kHz/24 Bit sowie DSD 5,6 MHz für optimale Klangtreue mit straffen Bässen, angenehmen Mitten und weichen, erweiterten Höhen bei der Wiedergabe von CDs und hochauflösenden Formaten über den USB-Eingang.
Das meint das nubert Team
Hier Kommentar eintragen
Zubehör
Wir bieten nicht nur eine breite Auswahl an HiFi-Geräten, sondern auch das passende Zubehör.
Unsere Empfehlungen
Wir haben viele Kombinationen aus HiFi-Geräten in unseren Stores im Test, unsere Empfehlung harmonieren bestmöglich. Versprochen!
Downloads
Technische Informationen
Gerätetyp: | CD-Player |
---|---|
Breite: | 44,0 cm |
Höhe: | 34,0 cm |
Tiefe: | 18,9 cm |
Gewicht: | 6,5 kg |
Verpackungsmaße (B x H x T): | 51,7 cm x 46,8 cm x 18,9 cm |
Versandgewicht: | 8,8 kg |
Leistungsaufnahme im Standby: | 0,3 W |
Maximale Leistungsaufnahme: | 32 W |
Standardfarbe: | Silber |
Farbe: | Silbergold |
Lieferumfang: | CD 6007, Kurzanleitung, CD-ROM (BDA), Fernbedienung, Audiokabel, Netzkabel, Fernbedienungskabel |
EAN / GTIN: | 4951035073629 |
DA-Wandler: | AK4490 |
DA-Wandler Bereich: | 24 Bit / 192 kHz |
Fernbedienung: | IR-Fernbedienung |
Bedienung am Gerät: | Tasten an der Front |
USB Eingänge: | 1x USB Typ A |
Digital Koaxial Ausgänge: | 1 |
Digital Optisch Ausgänge: | 1 |
Audio-Cinch Ausgänge: | 1 |
Laufwerkstyp: | CD-Frontladesystem |
Unterstützte Formate Laufwerk: | CD-R, CD-RW, MP3-CD, WMA-CD, WAV, FLAC, ALAC, AIFF, DSD |
CD-Audio: | Ja |